[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Da müsste ich Tage noch mal nach den Typenschildern schauen.
Die sind interessant, wenn man wissen will, welche Kappen montiert sind oder waren. Für die Suche nach neuen Deckeln bringt es Dich viel weiter, die Tasten der bottom row abzuzählen. Die einfachste und günstigste Möglichkeit, eine 1800 mit ISO-DE auszustatten, ist mittlerweile XDA. Sets wie CS:GO! oder Matcha Green kosten 20.- bis 25.- € - dazu kommt dann noch eine 6u bar für ca. 8.- bis 9.- €. Ali lässt schön grüßen.

Eine Raptor Gaming K1 ist leider auch nur sehr schwer zu bekommen. Letzte Woche gab es eine bei KA. Es war mal wieder jemand schneller.
Mit "Doppelschuss-Kirschen" ein wunderbares Board... :drool:

die 6U Spacebar. Weiß jetzt gerade nicht aus dem Kopf ob die Stemaufnahme zentriert war oder nicht.
Die 7u hat einen zentrierten stem, bei 6u dagegen versetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimm dir zu, dass die Corals sich besser anfühlen als die Aliaz. Ich würde aber beide nicht zu den guten zählen, die ich bisher probiert hab🙈

@XibariS auch noch mal vielen Dank für deine Gedanken. Ich muss gleich leider nochmal weg und schau mir das morgen Abend an.

Heute kam immerhin mal etwas
IMG_0037.jpeg

Schönen Abend und viele Grüße 🙂✌️

Taugt der puller von Gateron was? Seitdem ich auf hotswap bin, wechsel ich meine Switches öfter als die Buchse. Und ja, die wird jeden Tag gewechselt 😁.
Ich denke immer, dass der nächste Switch der Bessere wird, aber mein Favorit steht irgendwie noch aus. Welche linearen Switches habt ihr so? Die von WS waren ziemlich kratzig, trotz factory lube. Aber sehr leise. Die Gateron silver sind sehr smooth, mir aber etwas zu "hell" vom Sound. Und noch paar andere die auch alle super sind, aaaaber... -glaub ich verlaufe mich da etwas... Oder werd ich verrückt und fange an wie ihr XD

ich hab den hier. taugt

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier zufällig wer ne neo65 oder mal eine gehabt?

sogar mit HE PCB + HE switches

Taugt der puller von Gateron was? Seitdem ich auf hotswap bin, wechsel ich meine Switches öfter als die Buchse. Und ja, die wird jeden Tag gewechselt 😁.
Ich denke immer, dass der nächste Switch der Bessere wird, aber mein Favorit steht irgendwie noch aus. Welche linearen Switches habt ihr so? Die von WS waren ziemlich kratzig, trotz factory lube. Aber sehr leise. Die Gateron silver sind sehr smooth, mir aber etwas zu "hell" vom Sound. Und noch paar andere die auch alle super sind, aaaaber... -glaub ich verlaufe mich da etwas... Oder werd ich verrückt und fange an wie ihr XD
Cream Sodas
Die Bsun Flower Shadows sind aktuell die smoothesten die ich kenne. Sind beide auf dem Luxxtester.

@XibariS schon mal die Typenschilder

IMG_0040.jpegIMG_0041.jpegIMG_0042.jpeg

Die Stampaufnahme der Spacebar ist bei allen drei Tastaturen nach rechts versetzt.

Die Caps aller drei Tastaturen sind lasered. Die Caps der schwarzen Lauer & Fischer Edt. haben richtig schön dickes Material.

VG 🙂✌️

Taugt der puller von Gateron was?

Er ist mir hier u.a. empfohlen worden 🤷‍♂️😁.

sogar mit HE PCB + HE switches
Alles gut ich bleib bei der Rainy erstmal.
Hab auch soweit alles, fehlt nur noch die Rainy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimm dir zu, dass die Corals sich besser anfühlen als die Aliaz. Ich würde aber beide nicht zu den guten zählen, die ich bisher probiert hab🙈
Welcher Taktile wäre das?

Der Klassiker den hier viele selbst durchmachen. Chasing the Dragon Mechastyle

Ich bin von der Taktilen Fraktion, aber die Grain Gold und HMX Sillyworks Hyacinth V2 werden sehr gelobt.

Welcher Taktile wäre das?
Persönlich bin ich nicht so Tactile "affin", aber wenn ich ich welche empfehlen würde wären das:
- WS heavy tactiles
- MMD Princess
- CIY Asura
- Otemu lemon V2 mit Abstrichen (wenns silent sein muss, hab da zugegeben nicht viele probiert)

An den Corals störte mich der extrem frühe Bump und dass die irgendwie dazu neigen, dass der Stem an der Rail hängenbleibt. Besonders, wenn man nicht exakt in der Mitte trifft. Das fühlt sich dann wie ein zusätzlicher Widerstand an.

Tjoah. Geschmäcker sind verschieden. Hatte jetzt auch schon ein paar verschiedene Switches hier und mir gefallen die bisher am besten. Aber ich kaufe auch keine Switches die dann irgendwie 70 Cent oder so pro Stück kosten. Bisher lagen die immer bei so 40-50 Cent.

Darfst die gern nutzen, das wollt ich damit nicht sagen. Sorry wenn das so rübergekommen ist.
70ct zahl ich auch nicht fürn switch😅

Die MMD Princess hab ich aktuell auch in der Tastatur und finde die wirklich genial
Von den Outemu Silent Lemon V2 hab ich nur ein Stück zum probieren. Für Silent sind die relativ laut - aber das Gefühl ist sehr recht gut

Aliaz Silent fand ich sehr unterirdisch.
Der Widerstand ist gut gewählt, aber der Bottom-out ist mir pers. zu undefiniert.
Genau das. Und irgendwie tippen sie sich schwammig hab ich das Gefühl.

Leider bin im Netz nicht fündig geworden. Hat jemand eventuell eine Idee welche Größe bei den AlohaKB Trailblazer All-in-One Caps die Spacebars haben?

Stehen tuts da nicht, aber bei den Main-Keys ist ne 7er abgebildet und unten dann die kleineren.

Nur zur Info bezüglich mykb.eu

Was sind denn so die aktuellen, günstigsten Optimalzutaten für Retrobright, wenn man das einfach über .. weiß der Geier, Rewe, Rossmann, dm etc. zusammenstellen will? D.h. ohne Bestellorgien?!

[erledigt für mich]

Zuletzt bearbeitet:

Hier sieht ihr welche Waren wie verzollt werden. Wenn ihr mehr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu! Ich arbeite direkt in dem Bereich und ist mein daily business. ;)
Ich habe heute nochmal was in USA bestellt, und den Zollrechner von Paketda benutzt. Der eine Betrag waren die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kauf inkl. Versandkosten.
Die 14,88 Euro sind die Gebuehren von DHL Express.

Mode Designs hat jetzt ein zweites 65%-Keyboard im Angebot. Neben dem Envoy, gibts jetzt auch das neue TheNewSixtyFive. Bottom Case sind da wahlweise aus Kunststoff oder Metall. Da kommt man auf einen stolzen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
S O S

meine Win Taste auf meiner Zoom75 funzt nicht. Hab schon einiges probiert. Hab die Tastatur mit Space + N und Space + Backspace schon resettet, hab den Switch getauscht, FN+Win gedrückt. Alles hat nix gebracht. Hat jemand den einen Tipp für mich damit die wieder reagiert?🙈

hab ich oben schon geschrieben

Hot-Swap?
Wenn ja - zwei Sachen.

- Bau sie mal auseinander und schließe das PCB an. Dann nimm als Bsp. eine Pinzette und verbinde auf der Rückseite die beiden Kontakte, an denen der Hot-Swap-Socket angelötet ist.
Vllt. ist der Socket hinüber.

- Du könntest auch mal im Socket, ebenfalls von der Rückseite aus, die beiden Kontakte jeweils im Slot (siehe Bild) mit einer Pinzette zusammen drücken.
Das hatte ich auch mal in einem Socket, dass die Kontakte zu weit auseinander waren und dadurch den Pin vom Switch nicht berührt hatten.

Anhänge

• 51WHrl4VGqL._AC_SL1000_.jpg
    51WHrl4VGqL._AC_SL1000_.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 12
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh