• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mechanische Tastatur - Gaming

MCSens

Neuling
So ihr Lieben, brauche dringend Hilfe.

Hab mir die Roccat Ryos MK (Cherry Black) und die Logitech G710+ (Cherry Brown) bestellt. Cherry Blue fällt direkt raus wegen den zu lauten Klicken.

Im Moment suche ich folgendes:
Preis: 100-150€
Schalter: Schwarz, eventuell Rot (??)
Multimedia: Unbedingt separat und nicht in F-Tasten
Beleuchtung: Ja

Was würdet ihr vorschlagen?

Die G710+ find ich im großen und ganzen phänomenal nur die braunen Schalter sind mir den Rubberdomes einfach zu ähnlich :hmm: Die Ryos hingegen bietet für den Preis zu wenig und keine separaten Multimedia-Tasten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair K70 ;) Ich bin mit meiner unglaublich zufrieden, hab die jetzt etwas über 1 Jahr. Das mit den Browns der G710 ging mir genauso, auch wenn ich nur mal kurz im Laden Probegetippt hab.

Das Gefühl der Ähnlichkeit mit Rubberdomes bei der G710+ kommt nicht vom Schaltertyp, sondern daher, dass Logitech die Tasta mit O-Ringen ab Werk versehen hat.
MMn eine Vergewaltigung der schönen MX-Brown. ;)
Lassen sich aber auch rausnehmen.

Jo stimmt schon, mir sind die aber auch ohne noch zu nah an Rubberdomes ;) Ich hatte mal Kurzzeitig welche auf meinen Reds, hab die aber nach 2 Tagen wieder runter gemacht.

Schaut euch bei Amazon mal das Teil an

A4Tech G100 USB Gaming-Tastatur

Meine komplette Spielzeit in BF4 nutze ich das Teil, kann ich nur empfehlen. :)

"Multimedia: Unbedingt separat und nicht in F-Tasten"

War mir auch sehr wichtig, daher habe ich die K70 genommen. Bin super zufrieden, auch wenn die 1 mal wg. defekten LEds getauscht werden musste.

Schaut euch bei Amazon mal das Teil an

A4Tech G100 USB Gaming-Tastatur

Meine komplette Spielzeit in BF4 nutze ich das Teil, kann ich nur empfehlen. :)

Raus. Und komm am besten nie wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh