• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mechanische Tastatur für CS:GO ~70€

Ein paar Sachen sollten schon noch gesagt werden.
Seit Release (Juni 2013) nutze ich das MX-Board, was eine sehr preiswerte, und wertige Tastatur, aber nicht das Optimum darstellt. Auch ich hatte, obwohl die Tastatur nie vom Platz weggeräumt wird, Probleme mit dem USB-Anschluss, der sich nach 1 Jahr gelockert hat und ich wieder festlöten + stabilisieren musste. Auch ist das Gehäuse sehr biegbar, was aber beim Gebrauch nicht auffällt. Ansonsten macht sie eigentlich alles richtig, auch die flachen Tastenkappen sind ein Alleinstellungsmerkmal vom MX-Board.
Aber: Es ist nicht so wie über mir gesagt, die Tastenkappen sind nicht alle Standard um später einfach wechseln zu können. Die Capslock ist Off-Off-Centered, weshalb man Kappen dafür, erstmal modden darf, damit sie passen.
Hätte ich jetzt noch kein MX-Board 3.0 würde ich zu folgender Tastatur greifen:
Zowie Celeritas. Warum? Hersteller ist Datacomp, die wie Costar sehr hochwertige Mechas produzieren. Dazu gibt es einen 2. Satz Tastenkappen um schonmal etwas ins Modding eintauchen zu können und sie hat natürlich Standard-Tastenkappen um bei Bedarf ausgefallenere Tastenkappen, wie diese hier, nachzurüsten zu können.

*Für CS:GO würde ich MX-Red oder Black bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zowie schränkt aber einfach mal auf RED oder BLACK ein - in DE ist die RED eher zu bekommen.

Die Zowie Celeritas Pro in schwarz gefällt mir super, ist wohl meine Wahl. Macht es Sinn sich diese 2x zu bestellen, einmal mit Red und Brown Switches und dann die, die einem nicht gefällt zurückzusenden? Ich hatte noch nie eine der beiden in der Hand.

Auch gut, zahlst dann eben etwas mehr als geplant. Sowohl das Cherry MX board, als auch die 6gv2 als auch die CM Storm sind alles gute Tastaturen. Entscheide danach welche switches dir zusagen und welche dir am besten gefällt. Optik und so

Würde dann aber eher zur Func KB-460 greifen. Die wiegt mehr, weil Metallplatte, und rutscht dadurch nicht so leicht weg + hat zusätzlich 2 USB Anschlüsse.

Die Quickfire ist sicher besser verarbeitet als die Func. Letztere ist nur ne Standard-iOne wie all die Qpads, Xarmor usw.

Lioncast ist auch echt top. Ich habe die TKL (TenKeyLess) und bin mehr als zufrieden. War glaube ich bei knapp 70€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh