Mech. Adapter 2280 SSS in 2260 M.2 Slot

littledevil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
393
Habe ein ITX Board, wo leider nur max eine 2260 vorgesehen ist und daher nur 2 Gewinde für 22442 und 2260 vorgesehen sind,.

Wenn ich den gegenüberliegenden PCIe Slot nicht mit nutze ist aber genug Platz für eine 2280.

Die Frage: wie befestige ich diese am besten?
Gibt adapter, wo man unten schraublächer für 2242 2260 nach unten hat und oben entsprechend das gewinde für 2280 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf. per doppelseitiges Klebeband auf den 2260-Schraubstift. Aber aufpassen, dass Du damit beim Herausnehmen kein Bauteil oder Leitbahnen abreisst.
Hab meine 960Evo schon Ewigkeiten so in einem X11SSH-CTF (hat auch nur 2260-Schraubplatz, aber genug Platz für ne 2280).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techlogi Den einzigen PCIe brauche ich für die pot, erweiterung mit ner 10GBase Netzwerkkarte

@ Trambahner
Klebband ist mir etwas zu frickelig. Schön wäre eine feste mech. verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach "Delock Portschoner", hab leider keinen Link parat.
 
Genau soetwas suche ich, aber der Preis ist ja etwa absurd (>23 EUR)

Ich hab jetzt so einen Adpter gefunden: M.2 NGFF NVMe M B Schlüssel SSD 2242 2260 zu 2280 Länge Verlängerung Adapter

Sieht nich so stabil aus, aber reicht evtl. auch
Damit wird die M.2 aber nicht richtig im Sockel sitzen sondern leicht schräg, kann sein das es dann zu Kontaktproblemen kommt.

Bei Ali habe ich wohl das richtige gefunden M.2 PCI-E Riser Karte u. nicht so ein dreister Preis wie bei dem Delock Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt so einen Adpter gefunden: M.2 NGFF NVMe M B Schlüssel SSD 2242 2260 zu 2280 Länge Verlängerung Adapter

Sieht nich so stabil aus, aber reicht evtl. auch
Der wäre dafür da, wenn die SSD kürzer ist als der Slot und der Slot da kein Gewinde für den Abstandshalter hat wo die SSD endet. Dein Problem ist aber doch das Gegenteil, Deine ist ja länger und geht über die Position des letzten Abstandshalters hinaus, von daher nutzt Dir das Teil gar nichts.
 
@Andi 669 Sieht gut aus. Werd mal schaun, ob ich das woanders finde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh