MDT Ram verursacht abstürze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
@eAndy: Bin ich doch :)
@SebiG: Lad dir mal Everest runter, da gibt es einene Memory-Benchmark! Den lässt du mal durchlaufen ;)
Mach ich doch gerne aber erst mal muss dieses absturtz Problem weg, denn es ist schon wieder auf getaucht, trotz den veränderten timings :heul:

Wie kann der Ram denn jetzt noch instabiel sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann halt sein das er die 220MHZ nicht packt, oder vielleicht auch ein Riegel nicht packt! Wurde halt nicht getestet ob der auch 220MHz mehr mitmacht ... Lass dein System mal eben auf 200MHz / 2600MHz laufen!
Kann auch sein das deine CPU sich nicht so hoch ocen lässt, da musst du halt die Vcore erhöhen (ich bin sicher gleicht kommt die Frage wie das geht ;) )

Was war den vorher für Speicher drin :shake: ???

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Es kann halt sein das er die 220MHZ nicht packt, oder vielleicht auch ein Riegel nicht packt! Wurde halt nicht getestet ob der auch 220MHz mehr mitmacht ... Lass dein System mal eben auf 200MHz / 2600MHz laufen!
Kann auch sein das deine CPU sich nicht so hoch ocen lässt, da musst du halt die Vcore erhöhen (ich bin sicher gleicht kommt die Frage wie das geht ;) )
Nene die kommt nicht aber ich hatte meine CPU schon auf 3,12 Ghz und da ist es abgestürtzt die 2,86 laufen fehlerfrei, nur seid dem Ram gibts probleme aber ich werde mal alles zurück takten.

Soll ich dem Ram dann auch wieder die CL2. geben weil er die doch schaffen soll bei 200Mhz

vorher hatte ich 512 MB 333Mhz Ram von Samsung drin.

EDIT: Noch ne Frage, warum stürtzt der Ram so häufig in UT2004 ab aber noch nie in D00M³?

Zuletzt bearbeitet:
mmh, 3.12Ghz = FSB240 :hwluxx: !!!! Kein Wunder das er abstürzt! Dafür ist der RAM nun wirklich nicht ausgelegt!!! Wenn die 2.86GHz fehlerfrei lüppen dann ist es doch gut, oder?

h-h-e schrieb:
mmh, 3.12Ghz = FSB240 :hwluxx: !!!! Kein Wunder das er abstürzt! Dafür ist der RAM nun wirklich nicht ausgelegt!!! Wenn die 2.86GHz fehlerfrei lüppen dann ist es doch gut, oder?
Ne ich hatte ihn mit dem alten RAM auf 3,12 mit dem neuen jetzt nur auf 2,86 Ghz.

Ich habe jetzt die CPU wieder auf normal takt und für den RAM die timings so gelassen (2.5) und den VDIMM bei 2,75V, wenn es jetzt noch wegen dem Ram abstürtzt :-[

Ich werde jetzt UT 2004 spielen weil er dort am häufigsten abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Lass doch einfach mal Memtest drüberlaufen! Wenn der RAM Fehler ausgibt ist er hin (was ich mir nicht vorstellen kann)!
OMG er ist wieder in UT aus gegangen obwohl er jetzt nur noch CL2,5 und die CPU wieder normaltakt hat. Memtest hatte ich schon drüber laufen lassen bis 1700% und 0 Fehler.

Was kann man denn noch machen außer sich mal langsam nach neuem RAM umsehen :heul:

mmh, wäre das erste mal das ein MDT @ Standard auf Intel nicht lüppt! Hast du noch anderen Speicher, vielleicht mal testen ob er damit auch durchrauscht!

h-h-e schrieb:
mmh, wäre das erste mal das ein MDT @ Standard auf Intel nicht lüppt! Hast du noch anderen Speicher, vielleicht mal testen ob er damit auch durchrauscht!
Wie gesagt vor dem MDT lief alles stabil auch mit 2,86 Ghz da hatte ich den Samsung drin. Aber jetzt habe ich keinen Speicher mehr da nur noch den eingebauten. Hast du sonst noch guten Speicher im Angebot in einer ähnlich Preisklasse aber dann vieleicht mal Markenspeicher?
Der Speicher war das teuerste an meinem neuen PC und jetzt läuft nix mehr :(

h-h-e schrieb:
Bau mal einen aus und teste nur mit einem! Und wieso läuft nichts mehr, ich denke nur UT2004 :cool: ?
Ja gut aber ich spiele sehr oft und sehr gerne UT und was das abschmiert ist das schlecht und das darf nicht sein.

Ich bau mal einen aus aber wenn es dann plötzlich geht bringt mir das doch nichts weil ich doch 1024MB im Dual Channel will aber erst mal testen obs geht.

mmmh, ich will sehen ob die Kiste gar nicht mit den MDTs will! Wenn nicht eintüten und zurückschicken, ist ja auch kein Problem! Aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen! Ich verkaufe ca. 100 MDTs im Monat, die Hälfte davon für INTELs und hatte bisher noch NIE solche Probs! Dein Board ist eigentlich kein Exot und der Speicher ist nicht defekt, daher kann ich mir nicht vorstellen woher es kommen sollte!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte jetzt nur einen drinn und nach einer extrem langen Ladezeit in UT ( 1024MB muss ich auf jedenfall haben) konnte ich ein paar sekunden Bild sehen und landete wieder auf dem Bluescreen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein

Ich habe jetzt wieder beide drinn und mal diese Tool CPU-Z geladen und da steht der Speicher läuft im Dual Channel aber der Performence Mode ist disable und außerdem steht da als frequncy 146,7Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich gemacht diesmal konnte ich 5 min spielen aber dann kam wieder der Bluescreen. Aber ich kann auch oft UT ohne probleme spielen doch oft kommt der Bluescreen, Far Cry und Doom³ machen keine Probleme, liegt das wirklich am RAM?

h-h-e schrieb:
Eigentlich kackt FarCry beim Speicher ab - eines der Spiele was gar keine Fehler beim RAM duldet! Kannste UT mal neu aufsetzen?
Also ich werde heute mal intensiv Far cry spielen und wenn das geht setzte ich UT neu auf.

So ich habe jetzt etwas Far Cry im Singel Player und etwas im Multiplayer gespielt und es gab null Probleme. Dann werde ich wohl UT neu aufsetzten aber wie kann es denn sein das UT probleme mit dem RAM hat?

EDIT: Achso, als ich grad Far Cry gespielt hatte war meine CPU auch wieder auf 2,86 Ghz getaktet also :bigok: für MDT aber :shake: für UT

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal ausgiebig am WE, wenn´s nicht funzt halt umtauschen, aber ich glaube nicht das teurer Speicher den Fehler bei UT wegmacht! Meiner Meinung nach liegt es an der Software, nicht an der Hardware! Hast du evtl. neue Graka-Treiber draufgemacht?

h-h-e schrieb:
Teste doch mal ausgiebig am WE, wenn´s nicht funzt halt umtauschen, aber ich glaube nicht das teurer Speicher den Fehler bei UT wegmacht! Meiner Meinung nach liegt es an der Software, nicht an der Hardware! Hast du evtl. neue Graka-Treiber draufgemacht?
Nein aber das stimmt im Bluescreen steht es könnte aml RAM oder der Graka liegen aber ich werde erst mal UT neuinstallieren und am WE spiele ich dann viel Fa Cry, D00M³ und UT und mache die neuen ForceWare Beta Treiber für meine Graka drauf und wenn das alles geht bin ich wieder glücklich. :shot:

Ich habe gerade nochmal den RAM getestet unter D00M³ und er läuft super schnell und uper stabil durch und jetzt kommts. Mein P4 2,6 @ 2,86 macht dem RAM nix obwohl ich die Timings auf CL 2.-3-3-6 gestellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh