• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MBR und XP+Se7en

eXTA

Enthusiast
moin leute..
mich plagen zur zeit einige fragen, die ich mit google jetzt nicht so eindeutig lösen konnte.

momentan sind auf dem pc xp und 7 installiert.
auf verschiedenen partitionen, versteht sich.

ich hab erst xp und dann 7 draufgespielt.

nun die erste frage:
kann ich jetzt einfach die xp partition formatieren, ohne dass es mein 7 zerschießt?
kam mir letztens fast so vor :>

dann speziell zu windows 7 ultimate 64bit ne frage:
xfi audio karte drin. neuesten treiber von der herstellerseite installiert, aber der sound ist nicht wie unter xp. die bässe sind etwas matschig und es wirkt sehr minderwertig.

reicht es einfach zu warten bis die final offiziell draußen ist, und dann evtl treiber folgen oder woran mag das liegen? o0

danke schonmal ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh letztes mal ging das nicht so wie ich es wollte. :d

da wars allerdings so, dass ich xp neuinstalliert hab und da ich den key nicht zur hand hatte sofort, wollte ich erstmal in windows7 rein.. aber beim booten startete er immer die install-routine o0

da ging nix anderes.
reichlich ärgerlich

Alles klar.
Das heiß, ich kann jetzt XP Partition formatieren und dann läuft 7 noch?
Irgendwie war mir so, dass da was mit dem Bootloader kompliziert ist..
Wahrscheinlich irr ich mich aber auch. :d

Der Bootloader von Vista und der von Windows 7 erst recht, sollten das Checken das das OS nicht mehr da ist. ;)

Ja weil als ich letztens XP neuinstallierte, die Installation nicht abgeschlossen habe (das Ding startet da ja paar Mal neu).
Nach so einem Neustart wollte ich eigentlich in Windows 7 rein, was zu der Zeit auch auf einer anderen Partition installiert war.

Aber da war nix.. kein Auswahlmenü oder so. Die Bootreihenfolge hab ich auch überprüft.
Es konnte nur noch XP zu dem Zeitpunkt gestartet werden.

Deshalb weiß ich jetzt nicht, wie die beiden zusammenhängen :)

Wenn du XP nach 7 installiert, ist der XP-Bootloader installiert, und der kennt das 7 nicht. Ergo -> es bootet nicht mehr.

Die 7 Reparatur hätte den Fehler gefunden. ;)

Ne, hatte ja 7 nach XP installiert.
Das hatte mich ja so verwundert :(

Wenn du Angst hast, zieh dir einfach kurz ein Image von der HDD, dann kann ja nichts schief gehen. ;)

So wichtig ist das dann auch nicht.. zur Not installiere ich eben 7 neu.
Wat kost' schon die Welt? :)

Mehr Sorgen macht mir die sehr schlechte Soundquali..
Mal hoffen, dass das Pack von daniel k Abhilfe schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh