• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MBR Master Boot bei Externer Festplate defekt

sofasurfer007

Enthusiast
Hallo

Und zwar habe ich jetzt nach langer zeit mal herausgefunden das nicht meine ganze festplatt defekt ist sondern nur der Master Boot.
Ich denke mal es war nicht so gut wenn man bei einer Partionierung denn strom weg zu nehmen ^^
Herausgefunden habe ich das mit dem Programm Find and Mount das also die Festplatte nicht von alleine bootet sonder nur mit dem Programm.

Was kann ich nun machen das die festplatte wieder von alleine Bootet

EDIT

Es handelt sich aber um einen externe festplatte ohne Betriebssystem.Sie kann einfach nicht mehr von selber booten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Es handelt sich aber um einen externe festplatte ohne Betriebssystem.Sie kann einfach nicht mehr von selber booten
Meinst du wirklich booten? Das würde bedeuten, das du das ein Briebsystem von dort starten willst, was ungewöhnlich ist, da du auf der Platte selbst ja kein Betriebssystem hast. Man kann natürlich auf der exteren Platte eine Bootloader/Bootmanager installieren und von da ein Betriebssystem auf der im Rechner eingebauten Platte starten, aber das wäre schon ziemlich krank... :stupid:
MBR ist nicht das selbe wie die Partitionstabelle. Einen MBR braucht man nur zum booten!

Kann es sein, das er einfach die Partitionen nicht mehr findet? (Platte sieht leer aus.)
In dem Fall schau dir mal dieses Tool an:TestDisk

super habe es mit dem programm wieder hien bekommen und alle daten sind auch noch da...

Vielen vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh