Aktuelles

MB B550-F WiFi piept seltsame Beeptöne

Franny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

01. Mainbird: ASUS ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi)
02. Grafikkarte ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC
03. Prozessor AMD Ryzen 9 3900x
04. be quiet! Dark Rock PRO 4 CPU Kühler BK022
05. Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 MZ- V8P1T0BW
06. 850 Watt Corsair RM850x PC-Netzteil
07. 64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 PC 3200 CL16 KIT (2x32GB)
08. Hitachi-LG BH16NS55 Interner Blu-Ray-Disc-Brenner
09. 2TB WD Blue WD20EZAZ 256MB 3.5"
10. Sharkoon DG7000-G Gehäuse
11. Raidsonic ICY BOX IB- 869a
12. LG Monitor 27UL850-W 68, 27 Zoll UHD 4K HDR10, USB Type-C

Leider habe ich ein Problem mit dem MB B550-F WiFi.

Schalte ich den PC ein, wird auf dem MB anhand von unterschiedlich farbigen LEDs die Hardware gecheckt. Soweit erst einmal alles okay ist. Der PC piepst dann 1x, was ja auch noch normal ist.

Aber dann piepst er plötzlich......

1x lang - 3x kurz - Pause von ca. 2 Sek. - 1x kurz

Ich kann diese Art von Beeptönen aber nirgends im Netz finden.

Die Status-LEDs auf dem MB zeigen mir jetzt eine leuchtende weiße LED- und eine grüne LED an. Aber auch das ist ungewöhnlich weil es lt. Handbuch diese Konstellation eigentlich nicht geben dürfte. Es gibt da nur YELLW GREEN für Boot. USB FlahBack funktioniert auch nicht.

LED-Fehleranzeige.jpg
 

Anhänge

  • LED-Fehleranzeige.jpg
    LED-Fehleranzeige.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
28.313

Meldung dürfte "keine Grafikkarte" sein.

Stecken die Stromstecker an der Grafikkarte?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten