folgendes Problem
ich habe denke ich einen Headcrash mit einer meiner platten.
es waren 2 x "klack" und nun hört man gar nichts mehr
nun wird sie vom system nicht mehr erkannt und sie ist einfach wie tot
meine frage nun. fallen headcrashs bei sachgemässer behandlung unter die garantie ( ich war am film ansehen als sie einfach den geist aufgegeben hat)
keine vorankündigung oder ähnliches ... sie war nicht mal direkt in use, also das ich massiv daten kopiert hätte oder ähnliches (also nicht als es passiert ist, davor schon)
ist ne maxtor platte diamondmax 10 200gb (fast voll :/ )
die ist jetzt vielleicht grad mal 10 stunden gelaufen (allerdings schon ein 3/4 jahr alt)
ist meine backup platte (datenrettung ist aber nicht so wichtig, da das backup frisch ist und noch alles vorhanden ist)
jemand erfahrungen
ich habe denke ich einen Headcrash mit einer meiner platten.
es waren 2 x "klack" und nun hört man gar nichts mehr
nun wird sie vom system nicht mehr erkannt und sie ist einfach wie tot
meine frage nun. fallen headcrashs bei sachgemässer behandlung unter die garantie ( ich war am film ansehen als sie einfach den geist aufgegeben hat)
keine vorankündigung oder ähnliches ... sie war nicht mal direkt in use, also das ich massiv daten kopiert hätte oder ähnliches (also nicht als es passiert ist, davor schon)
ist ne maxtor platte diamondmax 10 200gb (fast voll :/ )
die ist jetzt vielleicht grad mal 10 stunden gelaufen (allerdings schon ein 3/4 jahr alt)
ist meine backup platte (datenrettung ist aber nicht so wichtig, da das backup frisch ist und noch alles vorhanden ist)
jemand erfahrungen