celemine1Gig
Semiprofi
Hallo Leute,
ich will ja demnächst eine Festplatten raushauen und mir was neues holen. Jetzt war ich zuerst auf die Maxtor Diamond Max 9 Serie im Raid0 festgelegt, da seh ich, dass ich für weniger Geld eine einzelne neue 200GB Diamond Max 10 bekommen könnte. Die Platte hat ja angeblch native S-ATA Anbindung (bringt das überhaupt was bei nem S-ATA Controller, der über den PCI-Bus läuft? ne, oder?) und 8MB Cache (ab der 250GB Version sind's dann 16MB).
Die Leistungsdaten der neuen Generation würden mich echt mal interessieren.
Die Frage ist eben nur, ob ich den Unterschied an nem Silicon Image Sil3114 Controller überhaupt merken würde.
Meine Optionen sind eben entweder:
-1x 200GB Diamond Max 10 mit 8MB Cache
oder
-2x 80GB Diamond Max 9 ebenfalls 8MB Cache und zusammen im Raid0
Letztere Lösung wäre sogar teuerer, aber wohl auch ein wenig schneller, oder?
Naja, wenn ich wüsste, wie gut die 200GB Version der Diamond Max 10 ist, würde mir die Entscheidung sicher leichter fallen.
Gruß
Ingmar
ich will ja demnächst eine Festplatten raushauen und mir was neues holen. Jetzt war ich zuerst auf die Maxtor Diamond Max 9 Serie im Raid0 festgelegt, da seh ich, dass ich für weniger Geld eine einzelne neue 200GB Diamond Max 10 bekommen könnte. Die Platte hat ja angeblch native S-ATA Anbindung (bringt das überhaupt was bei nem S-ATA Controller, der über den PCI-Bus läuft? ne, oder?) und 8MB Cache (ab der 250GB Version sind's dann 16MB).
Die Leistungsdaten der neuen Generation würden mich echt mal interessieren.
Die Frage ist eben nur, ob ich den Unterschied an nem Silicon Image Sil3114 Controller überhaupt merken würde.
Meine Optionen sind eben entweder:
-1x 200GB Diamond Max 10 mit 8MB Cache
oder
-2x 80GB Diamond Max 9 ebenfalls 8MB Cache und zusammen im Raid0
Letztere Lösung wäre sogar teuerer, aber wohl auch ein wenig schneller, oder?
Naja, wenn ich wüsste, wie gut die 200GB Version der Diamond Max 10 ist, würde mir die Entscheidung sicher leichter fallen.

Gruß
Ingmar

Was soll denn der mit mit nem beschissen Sandra Bench der die theoretische Bandbreite anzeigt?????