• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maximale Dateinamenlänge bei Windows 2000

Flocky

Enthusiast
Hi,
ich habe auf dem Laptop meiner Mutter nun Windows 2000 installiert. Läuft auch unnso. Doch ein Problem habe ich, einige Daten von Windows XP kann ich nicht kopieren. Grund: Die Dateinamen sind zu lang. Kann ich das irgendwie in der Registrierung beheben, ausser alle Dateien umzubenennen, was sehr aufwändig wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in der Registry wird das nicht zu ändern sein, da die maximale Dateinamenlänge vom Dateisystem bestimmt wird. Bei NTFS sind das 255 Zeichen. Die Dateinamen sind wirklich länger als 255 Zeichen?
Kann es nicht eher sein, dass die Pfadnamen zu lang sind?
Dann würde ich nämlich mal versuchen die Datei direkt auf C: in einen Ordner zu packen. Nur zum testen natürlich.

Cya

Mit was für einem Programm kopierst du ?

Ich würde da eher auf ein Dateisystem-Problem tippen als auf wirklich zu lange Dateinamen. Es sei denn das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen.

Es handelt sich doch bestimmt um die Favoriten, oder? Wenn man nicht drauf achtet, passiert es manchmal, dass die gesamte Internetadresse als Dateiname abgespeichert wird und das kann dann locker die max. Zeichenlänge überschreiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh