max. V-core beim x2 3800+ ?!

Siriu[s]

Neuling
Moin,

ma ne frage, wieviel vcore sollte ich max. an meinen x2 3800+ lassen. der geht mit 1,41 V bis 2500 mhz. allerdings hab ich die 2600 mhz net mehr geschafft bis 1,5 V daher wollt ich ma wissen was ich der cpu noch so zumuten kann an spannung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 4200+ läuft bei 1,52 @ 2.66Ghz

VCore kannst eigentlich erhoehen soviel das Board hergibt.. nur halt ists mit der Kuehlung ne Frage. :d

Wie warm wied die CPU momentan? Weil der Kühler ist ja auch ned das wahre.. :-/

momentan gut 50° unter Last, und wenn neuer Kühler her muss, dann muss das wohl :d

so 1,5v mit Luft und mit Wasser ruhig mal 1,55v oder auch etwas mehr, .. aber immer auf die Temps achten!

naja mehr als 1,5V geht auch garnet :(

und damit läuft der net stabil auf 2600..

MesserJoe schrieb:
VCore kannst eigentlich erhoehen soviel das Board hergibt.. nur halt ists mit der Kuehlung ne Frage. :d

Wie warm wied die CPU momentan? Weil der Kühler ist ja auch ned das wahre.. :-/
Falsch!
Die Migration der Elektronen wird bei zu hohem Vcore so stark, dass die CPU schnell sterben kann, auch wenn du sie auf sehr niedrigen Temperaturen hälst.

Ich würde bei ner 90µm CPU nicht mehr als 1,525V geben auf Dauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh