• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mauspad für Dual Optical

Egon82

Enthusiast
Mein Glidetapes Mauspad gibt den Geist auf (gleitet schlecht und die Maus hakt oft).
Da die Dual Optical schon etwas in die Jahre gekommen ist und schon damals nen Mauspadproblem hatte (mag glaube ich kein schwarz?) weiss ich nicht welches da in Frage kommt.
Oder sollte es besser gleich ne neue Maus werden? (Form sollte gleich sein.)

Mauspad ehr nicht über 25€ und Maus eben im Rahmen.

Jmd ne Idee? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gleiche Form kannste Knicken die Dual Optical ist sehr eigen, und neue Maus mit ähnlicher Form ist mir nicht bekannt. Ein Kumpel der auch Totalerfan von der DualOptical ist hat sich mal aufvorrat 5 von den Dinger gekauft, zumindest be Stoffpads war der Maus die Farbe immer egal.. wie es bei Hartpads aussieht kann ich leider nix zu sagen.

Ich war/bin auch Dual Optical-Fanatiker und nutze zur Zeit eine Nova Slider X600. Diese Maus kommt meiner Meinung nach einer Dual Optical noch am Nächsten, vor allem was die Seitentasten angeht.

Wie gesagt ih glaube diie Maus tuts noch und die hakler liegen am Mauspad.
Hab im mom nen Plastikpad von Glidetapes. Leider war da schnell die Oberfläche glatt = Maus gleitet schlecht + Maus hakt.
Auch wurde durch das Silkonspray das Pad feucht und hat sich an allen Ecken noch oben gebogen.

Die X600 ist mir dann doch etwas zu teuer. Gefällt mir von aussehen auch ehr weniger. :(

Stoffpads finde ich interessant. Was würdet ihr da empfehlen? (Am besten einfarbig.) Ich beweg die Maus max 5-10cm je nach links und rechts und setzte dann lieber ab. (Hab hier viel davon gelesen, dass das interesant ist, bin aber nichtmehr ein so intensiver Spieler.) Wihtig ist für mich das ich später bei Starcraft 2 die Einheiten schnell und sicher "treffe".

Ich bin kein Fan von neueinkäufen. Es sollte also so lange wie möglich halten. Es muss nicht top bleiben aber so das es richtig schlecht gleitet.

Die Füße sind langsam auch auf. Würde ich also gleich mit neu kaufen. Gibts da gute/billige oder Streifen die man zuschneiden kann und so fast ewig "halten"?

Danke schonmal. :)

also im Moment is die Slider mit 40€ sehr günstig. Ich weiß, sie macht optisch nich viel her, aber man muss sie mal in der Hand gehabt haben, wie gesagt, näher kommt keine andere Maus an die Dual Optical.

Einfarbige Stoffpads, da böten sich Steelseries QcK, Razer Goliathus oder Roccat Taito an. Wenns etwas mehr Speed sein darf und kein reines Stoffpad sein muss, wäre auch ein Roccat Sota zu überlegen.

Tapes halten nicht ewig, aber da die Streifen günstig sind, müssen sie das auch nicht. ICh bevorzuge aimtape, gibts in 4 versch. Ausführungen: aimTape aimTapes

Die werde ich mir mal angucken. Danke. :)

Ich schwöre auch immernoch auf diese Maus. Aber da die Gleitfüße fast alle abgefallen sind und sie damit nicht mehr für präzises zocken zu gebrauchen ist hängt sie num am laptop. Ich hab mir ne neue Maus gekauft, bin aber nicht so glücklich damit. Jetzt ist meine Idee evtl. neue Gleitfüße zu kaufen und die mit Kleber dranzupappen. Vielleicht rennt sie dann wieder wie ne 1. Über die Jahre hab ich mit nem Stoffpad auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kann mir jemand Gleitfüße zum drankleben empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh