• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maus wird nicht erkannt - wer hat eine Idee?

Druss

Oldboy
Hallo Leute,

habe heute einen Office-Rechner zusammengebaut, XP 32-bit SP3 installiert und nun bekomme ich nach dem dritten Systemstart die Maus nicht mehr zum laufen.

Das Sys:

- Gigabyte EP45-UD3LR
- C2D 7400
- 2x2 GB G.Skill
- Corsair Netzteil
- 2x 160GB Samsung F1 @ Raid1
- Radeon R3650

Ich habe schon andere Mäuse angeschlossen, darunter auch non-USB-Mäuse, keine Maus wird erkannt.

Die BIOS-Einstellungen habe ich schon mehrmals überprüft und auch mal das vorhandene BIOS F7 auf F8 geflashed, ebenfalls ohne Besserung.

Bin nun an einer Neuinstallation von XP, nachdem das Raid1 im Normalmodus formatiert wurde. Man wird sehen.

Hat von euch noch einer Ideen (von mir aus auch abwegige), warum die olle Maus nicht erkannt wird?

Nach Installation von XP ging meine G5 ohne Probleme, nachdem ich den Rechner mal 2 Stunden aus hatte und wieder anmachte, bekommt die Maus Strom und geht dann aus. An der Stelle (Ladebalken), an der sie wieder Strom bekommen sollte - so wie die Tastatur - bleibt die Maus jedoch aus.

Ich danke :hail:

Gruß :wink:

Druss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

nach einem Neuaufsetzen des OS funzt nun alles - weiß der Henker, woran es lag.

Gruß

Könnte ein fehler bei den windows treibern gewesen sein. Oder bei der geräte erkennung vom os.
Aber gut das es nach neuaufsetzen wieder geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh