- Desktop System
- Snaga
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I9-12900K
- Mainboard
- ASRock Z690 Extreme
- Kühler
- AquaComputer Kryos Next
- Speicher
- Corsair 32 GB DualDDR4 3600 MHz CL18
- Grafikprozessor
- MSI 3080 Ti Suprim X @ Alphacool Eisblock Aurora
- Display
- LG 27GP850
- SSD
- Samsung 980 Pro M.2 1TB (OS) & Samsung 980 Pro M.2 2TB (Games & Data)
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC-A76X
- Netzteil
- be quiet! 1200 Watt Straight Power 11 Platinum
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Custom WaKü
Hallo Leute,
habe heute einen Office-Rechner zusammengebaut, XP 32-bit SP3 installiert und nun bekomme ich nach dem dritten Systemstart die Maus nicht mehr zum laufen.
Das Sys:
- Gigabyte EP45-UD3LR
- C2D 7400
- 2x2 GB G.Skill
- Corsair Netzteil
- 2x 160GB Samsung F1 @ Raid1
- Radeon R3650
Ich habe schon andere Mäuse angeschlossen, darunter auch non-USB-Mäuse, keine Maus wird erkannt.
Die BIOS-Einstellungen habe ich schon mehrmals überprüft und auch mal das vorhandene BIOS F7 auf F8 geflashed, ebenfalls ohne Besserung.
Bin nun an einer Neuinstallation von XP, nachdem das Raid1 im Normalmodus formatiert wurde. Man wird sehen.
Hat von euch noch einer Ideen (von mir aus auch abwegige), warum die olle Maus nicht erkannt wird?
Nach Installation von XP ging meine G5 ohne Probleme, nachdem ich den Rechner mal 2 Stunden aus hatte und wieder anmachte, bekommt die Maus Strom und geht dann aus. An der Stelle (Ladebalken), an der sie wieder Strom bekommen sollte - so wie die Tastatur - bleibt die Maus jedoch aus.
Ich danke
Gruß
Druss
habe heute einen Office-Rechner zusammengebaut, XP 32-bit SP3 installiert und nun bekomme ich nach dem dritten Systemstart die Maus nicht mehr zum laufen.
Das Sys:
- Gigabyte EP45-UD3LR
- C2D 7400
- 2x2 GB G.Skill
- Corsair Netzteil
- 2x 160GB Samsung F1 @ Raid1
- Radeon R3650
Ich habe schon andere Mäuse angeschlossen, darunter auch non-USB-Mäuse, keine Maus wird erkannt.
Die BIOS-Einstellungen habe ich schon mehrmals überprüft und auch mal das vorhandene BIOS F7 auf F8 geflashed, ebenfalls ohne Besserung.
Bin nun an einer Neuinstallation von XP, nachdem das Raid1 im Normalmodus formatiert wurde. Man wird sehen.
Hat von euch noch einer Ideen (von mir aus auch abwegige), warum die olle Maus nicht erkannt wird?
Nach Installation von XP ging meine G5 ohne Probleme, nachdem ich den Rechner mal 2 Stunden aus hatte und wieder anmachte, bekommt die Maus Strom und geht dann aus. An der Stelle (Ladebalken), an der sie wieder Strom bekommen sollte - so wie die Tastatur - bleibt die Maus jedoch aus.
Ich danke

Gruß

Druss