• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maus ruckelt - unerklärlich

Freakazoid2

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Meine Mauszeiger beginnt nach einiger Zeit (2-3 Minuten) zu springen.
Es geht um die Cyborg R.A.T 5.
Hier mal die merkwürdigen Phänomene:
  • außer der Maus funktioniert alles tadellos (es ist nicht die Grafik die hängt o.Ä.)
  • eine andere Maus funktioniert
  • die Maus funktioniert an anderen PCs tadellos <-Update: funktioniert doch nicht
  • in anderen Betriebssystemen (LiveCD) tritt das Ruckeln auch auf, daher schließe ich Treiberprobleme aus
Das Ganze passiert sowohl mir als auch ohne installierten Maustreiber (der von MadCatz).

Habt ihr ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs jetzt nochmal an einem anderen PC probiert. Da tritt das selbe Problem auf. Es liegt wohl also doch an der Maus und sie ist hin.
Vielleicht hilft der Thread hier ja jemandem mit dem selben Problem.

Nene schon auf nem Mauspad :). Nen Razer Goliathus. Aber sie ruckelt auf allen Oberflächen.

sowas hatt ich mit meiner rat7 auch. erst als ich die polling rate auf 125 gestellt hab gings ruckelfrei

sowas hatt ich mit meiner rat7 auch. erst als ich die polling rate auf 125 gestellt hab gings ruckelfrei
Danke für den Tipp. Funktioniert aber leider auch nicht. Ich glaube das ist wirklich nen Hardwaredefekt. Ich ruf morgen mal beim Support an. Ich hoff mal da lässt sich was machen. Die Maus ist erst nen paar Monate alt.

Sensor mit Druckluft auspusten, zwecks Staub Fusseln entfernen, PTE und Stoffpad ist sowieso keine allzu gute Kombi in der Hinsicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh