Maus Konfiguration abseits von Roccat Swarm?

Grim-Reaper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
967
Ort
Wattenscheid
Seit kurzem verwende ich eine Roccat Kone Pro Air - zusammen mit der Roccat Swarm Software. Davor hatte ich jahrelang eine Roccat Kone Pure Optical.
Das einzige was mich an der neuen Maus erheblich stört ist das (für mich) viel zu empfindliche Mausrad bzw. dessen Klick-Funktion. Beim Scrollen drücke ich viel zu häufig unbeabsichtigt das Mausrad und aktiviere damit das automatische Scrollen...

Der Support hatte mir geraten die Funktion "allgemeines Scrollen" als Easyshift Funktion zu nutzen um es nicht unbeabsichtigt zu aktivieren. Zielführend ist das nicht, da ich ohne die Tastenbelegung in Chrome keine Tabs mehr per "mittlerer Maustaste", eben dem Scrollrad, öffnen oder schließen kann. Zusätzlich hab ich eh keine freie Taste mehr an der Maus um Easyshift ein- bzw. auszuschalten. Und auf meine Laptop Tastatur kann ich die Easyshift Taste scheinbar auch nicht legen.

Wie löst ihr solche Limitierungen der Swarm Software? Gibt es weitere Programme oder Browser Extensions die man dazu nutzen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh