• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Massive Probleme

Walki

Enthusiast
Ich hab schon viel versucht, außer kostenpflichtigen von Microsoft. Und den werde und will ich nicht in Anspruch nehmen. Zahle doch keine 63€ + MwSt.

Folgende Probleme habe ich:

1. Andauernde Systemaussetzer/-aufhänger, d. h. es geht gar nix. Wenn ich den Taskmanager nebenher laufen lasse, dann sind alle Programme gerade einmal zu 01 bzw. 02 ausgelastet bzw. ja eigentlich die CPU.

2. Verbindungsprobleme ins Internet: D. h. Internetseiten werden gar nicht oder erst nach langer Zeit aufgebaut, ICQ verabschiedet sich ab und an, und und und

3. Bei der Ansicht von Bildern in der Fotogalerie-Ansicht hat das große rechteckige Fenster in dem das Bild angezeigt wird, einen grünlichen Hintergrund, welcher sich auch auf das Bild überträgt. D. h. die Bilder haben einen Grünstich. Im Explorer oder Paint hingegen sind sie erstklassig normal.

4. Wenn nach dem Booten der Router noch nicht fertig mit der Initalisierung ist, kommt keine Internetverbindung zur Fritzbox zustande, ohne Neustart geht dann nichts. Auch ein Reparaturversuch mittels Windowseigenem Programm hilft nichts. Der DHCP-Server der Fritzbox weißt angeblich keine IP zu. Warum macht er das beim booten?

5. Ich versuche das Spiel America's Army zu installieren, bekomme aber vor dem Installationsvorgange folgende Fehlermeldung: "Nicht genug Quoten verfügbar." Was für Quoten??? Voll keinen Plan...

6. Ich habe das AVK Internet Security 2007 installiert, anfangs überwachte Vista den Status, jetzt hat sich der Virenscanner angeblich abgeschaltet, obwohl das Programm läuft und das Geschehen ständig überwacht.

Es ist eine Windows Vista Home Premium 64-bit Systembuilder, Rechner könnt Ihr Euch unten ansehen!

Hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliches durch?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon viel versucht, außer kostenpflichtigen von Microsoft. Und den werde und will ich nicht in Anspruch nehmen. Zahle doch keine 63€ + MwSt.

Folgende Probleme habe ich:

1. Andauernde Systemaussetzer/-aufhänger, d. h. es geht gar nix. Wenn ich den Taskmanager nebenher laufen lasse, dann sind alle Programme gerade einmal zu 01 bzw. 02 ausgelastet bzw. ja eigentlich die CPU.

2. Verbindungsprobleme ins Internet: D. h. Internetseiten werden gar nicht oder erst nach langer Zeit aufgebaut, ICQ verabschiedet sich ab und an, und und und

3. Bei der Ansicht von Bildern in der Fotogalerie-Ansicht hat das große rechteckige Fenster in dem das Bild angezeigt wird, einen grünlichen Hintergrund, welcher sich auch auf das Bild überträgt. D. h. die Bilder haben einen Grünstich. Im Explorer oder Paint hingegen sind sie erstklassig normal.

4. Wenn nach dem Booten der Router noch nicht fertig mit der Initalisierung ist, kommt keine Internetverbindung zur Fritzbox zustande, ohne Neustart geht dann nichts. Auch ein Reparaturversuch mittels Windowseigenem Programm hilft nichts. Der DHCP-Server der Fritzbox weißt angeblich keine IP zu. Warum macht er das beim booten?

5. Ich versuche das Spiel America's Army zu installieren, bekomme aber vor dem Installationsvorgange folgende Fehlermeldung: "Nicht genug Quoten verfügbar." Was für Quoten??? Voll keinen Plan...

6. Ich habe das AVK Internet Security 2007 installiert, anfangs überwachte Vista den Status, jetzt hat sich der Virenscanner angeblich abgeschaltet, obwohl das Programm läuft und das Geschehen ständig überwacht.

Es ist eine Windows Vista Home Premium 64-bit Systembuilder, Rechner könnt Ihr Euch unten ansehen!

Hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliches durch?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

1.&2. Versuch mal die probleme mit wercon zu speziefizieren
das machst du wie folgt:
Wercon in der FAQ

3.Mach mal einen screenshot hab ich ja noch nie gehört :confused:

4.Wie hast du dein netzwerkadapter konfigueriert? eventuell mal ein firmwareupdate der fritzbox

5.Sieh mal im Kontextmenü deiner Systemplatte nach der Kontingentverwaltung. Die sollte ausgeschaltet sein! Ist wohl ein altbekanntes Serverproblem, das den Speicherplatz für einzelne User kontingentiert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=40525&d=1172936034

6. Probier mal avast! aus
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

Alle probleme ausgenommen das 5. sind mir relativ unbekannt sind die probleme auch schon direkt nach der vistainstallation aufgetreten? poste mal bitte einen screen deiner aktiven prozeße? ich möchte nicht ausschließen das dein system von viren oder anderen schädlingen befallen ist

Wann hast du den/irgendeinen Virenscanner installiert? Sofort oder erst nachdem du schon online warst? Sollte das Letztere der Fall sein, darfst du Vista neu installieren.

Hallo und danke für deine Hilfe!

zu deinen Punkten:

1 & 2 ist bereits schon durchgelaufen und täglich frage ich so bei MS nach eventuellen Lösungen

3. He he hier ist erhttp://www.walki.de/ebay/gruen.jpg

Ich hatte mir sogar schon vorgestellt, das das verhalten von Vista vielleicht ein Sicherheitsaspekt gegen Raubkopien oder irgendwas ist, aber meine Version habe ich direkt beim Distributor gekauft, also sollte ich das eigentlich ausschließen können.

4. Fritzbox ist auf dem allerneuesten Stand. Ich werde aber mal bei ASUS nach einem Update für den Yukon auf dem P5W-DH Deluxe schauen...

5. Es ist keine Beschränkung vorhanden.

6. Werde Avasta morgen mal laufen lassen...

Bei den aktiven Prozessen läuft nix außer ICQ und sonst nur Vista-Anwendungen.

Es ist alles sehr komisch...

Hallo und danke für deine Hilfe!

zu deinen Punkten:

1 & 2 ist bereits schon durchgelaufen und täglich frage ich so bei MS nach eventuellen Lösungen

3. He he hier ist erhttp://www.walki.de/ebay/gruen.jpg

Ich hatte mir sogar schon vorgestellt, das das verhalten von Vista vielleicht ein Sicherheitsaspekt gegen Raubkopien oder irgendwas ist, aber meine Version habe ich direkt beim Distributor gekauft, also sollte ich das eigentlich ausschließen können.

4. Fritzbox ist auf dem allerneuesten Stand. Ich werde aber mal bei ASUS nach einem Update für den Yukon auf dem P5W-DH Deluxe schauen...

5. Es ist keine Beschränkung vorhanden.

6. Werde Avasta morgen mal laufen lassen...

Bei den aktiven Prozessen läuft nix außer ICQ und sonst nur Vista-Anwendungen.

Es ist alles sehr komisch...

was sagt wercon dir? eingentlich erstellt wercon dir nach jedem absturz einen bericht welche anwendung ein problem verursacht hat anhand dessen können wir das problem eingrenzen

zu deinem grün fällt mir auch nix ein sieht aber lustig aus;)

Wann hast du den/irgendeinen Virenscanner installiert? Sofort oder erst nachdem du schon online warst? Sollte das Letztere der Fall sein, darfst du Vista neu installieren.

das wollte ich auch wisssen als ich gefragt habe ob die probleme von anfang an da waren

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage zum Virenscanner. Du wärst nicht der Erste hier der deswegen massive Probleme hat, weil das System kompromittiert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon online und habe aktiviert und danach dann umgehend den Virenscanner installiert.

Ich war schon online und habe aktiviert und danach dann umgehend den Virenscanner installiert.

Umgekehrt wäre besser gewesen. Höchstwarscheinlich ist in der kurzen Zeit dein System von Viren befallen. Das dauert weniger als eine Minute.
Folgendes habe ich schon an anderer Stelle geschrieben:

Bunti schrieb:
Mein Tipp um das mal auszuschließen:

Installiere Vista neu und bevor du irgendeine Netzwerkverbindung einrichtest, installiere einen Virenschutz. Erstmal egal welchen. Das bedeutet, du mußt dir vorher ein Programm brennen oder von einer Zeitschriftenbeilage nehmen oder auf USB-Stick packen ect..

Und wenn du den Schutz installiert hast und dann erst eine Netzwerkverbindung einrichtest, mache als nächstes ein Update des Virenschutzes und dann denke ich mal über andere Lösungsansätze nach.

Das hat dann auch geholfen: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch stark auf virenbefall tippen da die symptome zu untypisch für vista sind in diesem fall bleibt dir leider nicht viel anderes über als zu formatieren eventuell könntest du nochmal einen virenscan mit avast im abgesichtertem modus durchführen

Ok, vielen Dank für die Tipps, aber das das so schnell gehen kann hätte ich nicht gedacht... Dann werde ich mal Avast heute abend durchlaufen lassen und mal schauen, ob was bei rauskommt.

zu 3.)
ich hatte immer n Gelbstich bei der Windows Vista Bildergalerie! Lag an der Farbverwaltung und dem Farbschema von meinem Samsung Moni.

Musste bei mir nur alle Farbschemata meines Samsung löschen und neustarten! Vielleicht klappts bei deinem BenQ ja auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
zu 3.)
ich hatte immer n Gelbstich bei der Windows Vista Bildergalerie! Lag an der Farbverwaltung und dem Farbschema von meinem Samsung Moni.

Musste bei mir nur alle Farbschemata meines Samsung löschen und neustarten! Vielleicht klappts bei deinem BenQ ja auch ;-)

aber dann hastest du sicher grundsätzlich einen gelbstich drin oder? hier tritt das problem ja nur auf wenn er ein bild über die fotogalerie öffnet

Da sind aber auch noch die Probleme mit dem Explorer und dem Internet und mit ICQ. Das AV-Programm wird abgeschossen. Da sind doch die Bilderprobleme eher sekundär! Ich würde das, was das Gesamtbild vermuten lässt, nicht so auf die Leichte Schulter nehmen. :hmm:

also am einfachsten wäre wirklich format x: und dann so vorgehen wie bunti oben beschrieben hat

Wieso das?
Ging bei mir auch einwandfrei, keine Probleme damit, den Virenscanner (Avast) erst später zu installieren.....

Unter
Systemssteuerung\Farbverwaltung
kannst du die farbprofile anpassen versuch das mal

Also ich habe mich für die Neuinstallation entschieden und siehe da... Es funktioniert alles TipTop, das einzige Problem was ich noch habe ist das mit den Quoten, obwohl die Kontigentierung des Festplattenspeicherplatzes ausgeschaltet ist, na ja vielleicht funktioniert auch das dann nachher :-)

Guts nächtle und vielen vielen Dank an alle für den guten (kostenlosen) Support!

guck erstmal nach ob das programm/spiel überhaupt vistakompatibel ist

NeroTrial und America's Army Patch sollten es wohl sein... :-) Na ja sehe ich heute abend :-)

Des Problem mit den Quoten hab ich auch (beim patchen von BF2), laut I-net liegt des scheinbar an G-Data, naja, irgendwie en shit... Man soll die .exe mit ich galub WinZip in einen Ordner packen, dann ausführen und dann müsste es klappen, ka, ich habs noch nicht probiert, aber des Problem mit den Quoten regt mich auch auf!!!

Kriege die Fehlermeldung dauerhaft... Es gibt aber auch im Internet nicht wirklich etwas zu dieser Fehlermeldung. Die einen sagen Kontigentierung des HHD-Space, die anderen wieder Speicherprobleme und der nächste dann etwas mit der Internetverbindung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diese Fehlermeldung auch bei verschiedenen .exe aber komischerweise NUR wenn Gdata Antivirenkit 2007 installiert ist. Wird es deinstalliert kann ich die Dateien ausführen.

Habe das Gefühl, dass AVK irgendwelche Befehle blockt und somit die Dateien nicht ausgeführt werden können.

Denke daher, dass Vista neu installieren und ohne Internetverbindung AVK installieren nicht viel bringt.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Simon

Ich habe bei Microsoft gelesen, das dort jemand den Temp-Ordner geleert hat und es danach funktioniert hat.

Bei mir leider nicht :-(

Werd ich mal versuchen, hab Windows-Defender laufen parallel zum AVK - werd mal diesbezüglich Tests durchführen.

Liegt es evtl. daran, dass ich Vista als 64-Bit Version nutze?

Werd ich mal versuchen, hab Windows-Defender laufen parallel zum AVK - werd mal diesbezüglich Tests durchführen.

Liegt es evtl. daran, dass ich Vista als 64-Bit Version nutze?

Das wir uns da nicht mißverstehen - ich rede von der Überwachung der Registry und Hosts-Datei!

Anhänge

• hostdatei.JPG
    hostdatei.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 30
Achso, ja die Funktion hatte ich auch kurzzeitig deaktiviert im AVK und trotzdem besagte Probleme gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh