• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Massive Probleme ( Nexus-S ) -> Need Help

Insane

Onkel Hotte
Hi :)

Hier erst mal mein System:

- MSI K8N Neo2 S939 ( incl. 3,3 VDimm-Mod by OneProdigy )
- Winnie 3000+ @ 2,6 Ghz ( 1,55 VCore ) Boxed
- 2* 512 MB Twinmos BH5
- Sparkle 6600GT
- 550 Watt NT ( VIP Power )
- 160 GB Hitachi SATA ( System )
- 250 GB Hitachi IDE ( Daten )
- 120 GB Hitachi IDE ( Noch mehr Daten :d )
- LG4163B
- AOpen 52x CD-Brenner
- Hauppauge Nexus-S Rev 2.2

Die 6600GT habe ich vor 2 Tagen eingebaut. Seither habe ich folgende Probleme:
- System instabil :fresse: ( Mit einer GF2 TI vorher 100% stable )
- 3,3 Volt Leitung vom NT bricht auf 3,2 ein, vorher ( GF2 TI ) war sie immer auf 3,4 Volt :wall:
- ProgDVB liefert kein Bild mehr, nur, wenn ich z.B. von Vollbild auf Fenstermodus wechsle, dann hab ich das Standbild vom Zeitpunkt der Umschaltung :wall:

Gibts sowas wie nen 'Refresh-Bug' :confused: oder muß ich aus der Nexus raus und in den Eingang an der Graka gehen ?? ( mit der GF2 mußte ich nur den Sound verbinden, dann lief alles ).

Und daß die 6600GT auf der 3,3 Leitung zieht ist mir auch neu :fresse:
Die 5 V hat 5,12 und die 12 V hat 12,3 also im Grünen Bereich.
An dem NT hing vorher mein Athlon XP1700@2,5 Ghz, und der hatte ca. 120 Watt Verlustleistung :fresse:
Bringt es was, das NT zu modden ( 3,3 Volt hat ne Sense-Line ) oder ist das NT einfach am Ende :confused:

Wußte nicht so richtig, in welches Forum, da ich mehrere Probleme habe.

THX 4 help

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho ,

isses möglich das es wadmit zu tun hat

- MSI K8N Neo2 S393 [hats für die restlichen 546 pins netmehr gereicht :fresse:] ( incl. 3,3 VDimm-Mod by OneProdigy )

wäre jetzt meine spontane vermutung

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
hiho ,

isses möglich das es wadmit zu tun hat

- MSI K8N Neo2 S393 [hats für die restlichen 546 pins netmehr gereicht :fresse:] ( incl. 3,3 VDimm-Mod by OneProdigy )

wäre jetzt meine spontane vermutung

Super Post, aber leider nicht sehr hilfreich :fresse: :d

Helft mir, Jungs :hail:

So long

Insane

Hi,
wieviel Ampere hast du bei deinem NT auf den einzelnen Leitungen?
Das Board braucht schon @3,3V mind. 28A und @5V mind. 20A

Gruß Flo

Das NT hat:

Leitung / Ampere
+3,3 30
+5 40
+12 20
-5 1
-12 1

Denke mal, das sollte reichen :rolleyes:

Weitere Vorschläge :confused:

THX

So long

Insane

Moin,

da wirst du wohl auf ein Softwareupdate von Technotrend warten muessen. Das Problem tritt nur in Verbindung mit Geforce FX und hoeher auf. Evtl. mal nen alternativen Treiber fuer die TT suchen und damit versuchen.

moerph

moerph schrieb:
Moin,

da wirst du wohl auf ein Softwareupdate von Technotrend warten muessen. Das Problem tritt nur in Verbindung mit Geforce FX und hoeher auf. Evtl. mal nen alternativen Treiber fuer die TT suchen und damit versuchen.

moerph

THX :)

( Auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte :fresse: )

Ich hab den 2.18C Treiber drauf, der ist vom 29. Nov. 2004 :wall:
Als ob es da noch keine GF FX gegeben hätte :fresse:

Super, Hauppauge :wall:

EDIT:
Gibts mit ner X800 auch Probleme oder läuft das :confused:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Die Nexus sol Probleme mit GF FX machen... Wäre mir jetzt ganz neu...

Bei mir läuft die Nexus mit X800ProVIVO einwandfrei ohne Probleme....

@Onkel Hotte

Insane schrieb:
(...)
- ProgDVB liefert kein Bild mehr, nur, wenn ich z.B. von Vollbild auf Fenstermodus wechsle, dann hab ich das Standbild vom Zeitpunkt der Umschaltung :wall:
Ich würde dir gerne helfen, es fällt mir aber nichts ein. Sorry. Dafür hätte ich aber eine Frage an dich:

Ich habe ebenfalls die Nextus-S, aber mit der Standardsoft von Hauppauge. Ich habe es nie geschafft, bei ProgDVB ein Bild zu bekommen. Hat das bei dir ohne Probleme funktioniert, oder gibt es da einen ultimativen Trick, den ich nicht kenne?

cu
loores

loores schrieb:
@Onkel Hotte

Ich würde dir gerne helfen, es fällt mir aber nichts ein. Sorry. Dafür hätte ich aber eine Frage an dich:

Ich habe ebenfalls die Nextus-S, aber mit der Standardsoft von Hauppauge. Ich habe es nie geschafft, bei ProgDVB ein Bild zu bekommen. Hat das bei dir ohne Probleme funktioniert, oder gibt es da einen ultimativen Trick, den ich nicht kenne?

cu
loores

Was hat denn nie gefuntz? Welche Fehlermeldung?

@McTNT

Das ist das Problem. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es erscheint kein Bild im Fenster, egal was ich mache. Die Software empfängt nichts. Mit der Hauppauge-Software funktioniert es. Es muss also an der Software liegen.

Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Hatte mich mangels Zeit länger nicht damit beschäftigt.

- Was muss ich bei der Installation für eine Karte auswählen?

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
@Lores:

Ich hab "Sky Star 1 over TT ( Hard Mode ) eingestellt.

Beim öffnen von ProgDVB bekomme ich ganz kurz was zu sehen, dann ists Schwarz im Fenster. Nur wenn ich zwischen Vollbild und Fenstermodus wechsele sehe ich kurz ein Bild.

So long

Insane

loores schrieb:
@McTNT

Das ist das Problem. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es erscheint kein Bild im Fenster, egal was ich mache. Die Software empfängt nichts. Mit der Hauppauge-Software funktioniert es. Es muss also an der Software liegen.

Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Hatte mich mangels Zeit länger nicht damit beschäftigt.

- Was muss ich bei der Installation für eine Karte auswählen?

cu
loores

Hard Mode past schon mal. Dann musst du zu Settings --> Diseqc. Dort fügst du ein LNB hinzu. Bei Astra, was du siche hast, wählst du unten in der Liste "Astra 1a..." aus. Dann bekommst du in der Taskleiste ein Signal. Dann gehst du auf Channellist, und du kannst nun den SAT Scannen. Er durchsucht alle Transponder 40-50, dauert etwas, dann hast du ne schöne Liste ;)
Wenn du nicht selber scannen wilst kannst du dir eine auf www.dvbcube.org eine geordnete Liste saugen.

Mach unter Device Options>Direct draw "Surface" an.
Unter Audio Video Options muss Direct Draw auf "enable" stehen...

MiaWallace schrieb:

Das war es :)

Blos hab ich jetzt 3 Striche im Bild :fresse:
( Keine richtigen Striche, sieht aus wie Schlieren )

Sind sowohl im Fenster- als auch Vollbild-Modus da.

Besonders gut sichtbar wird es, wenn man die Mouse bewegt :wall:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
MiaWallace schrieb:

Ne muss nicht sein. Kann man auch auf Auto lassen, macht keinen Unterschied.

Insane schrieb:

Das war es :)

Blos hab ich jetzt 3 Striche im Bild :fresse:
( Keine richtigen Striche, sieht aus wie Schlieren )

Sind sowohl im Fenster- als auch Vollbild-Modus da.

Besonders gut sichtbar wird es, wenn man die Mouse bewegt :wall:

So long

Insane

hmmm
evtl. kollidiert der IRQ der DVB-s mit dem USB-Controller. USB Maus?
Steck mal die karte in einen anderen PCI-Slot.

Die DVB Karten reagieren auf IRQ-Sharing äussert sensibel. :-[

@Mia:

THX, aber laut Gerätemanager hat die Nexus nen eigenen IRQ.

Muß mal beim booten nachschauen, ob das auch wirklich stimmt.

Hatte die Karte vorher in nem anderen Steckplatz, war aber das gleiche :fresse:

Außerdem habe ich noch ein anderes Prob mit der Karte:

Es sieht so aus, als ob sie alle 5 - 15 sec. den Sender neu findet.
D.h. das Bild wird kurz schwarz, die Signalstärkebalken ( unten links ) verschwinden kurz und dann ist das Bild ( mit Programminfo, hab ich auf 5 sek. eingestellt ) wieder da.
Komischer weise ist das nur manchmal und dann auch nicht bei allen Sendern so :confused:

Könnte das evtl. an der Verkabelung liegen ??

Irgendwie nervt mich die Karte langsam :fresse:

THX

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh