Aktuelles

[Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue" ---> Neue Infos!

Welchen Sleev?

  • MDPC-X GRAND BLEU

    Stimmen: 53 44,2%
  • MDPC-X AQUAMARIN-BLAU

    Stimmen: 35 29,2%
  • MDPC-X AQUAMARIN-BLAU & MDPC-X GRAND BLEU

    Stimmen: 32 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen

Hi Leutz,

Nachdem mein letzter Mod für mich als fertig gilt, habe ich mich dazu entschlossen mein nächstes Projekt anzupacken! Es soll, wie der Threadname schon sagt, schwarz / blau werden.

Die Hardware:
  • Intel Core i7 860 4x2.80GHz
  • Gigabyte GA-P55A-UD5, P55 Sockel 1156
  • NEU: Mushkin Ridgeback DDR3 PC3-12800 6-8-6-24 (Alt: Corsair 4GB DDR3-1600)
  • NEU: ATI Radeon HD 5850 (Alt: ATI 4830)
  • NEU: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5" (Alt: Samsung SpinPoint F1 320GB)
  • Be Quiet Dark Power PRO 750W (P7)
  • Lian Li PC-A17 B


Die Kühlung:
Hab mich nun doch für eine Wakü entschieden - alles soll intern verbaut werden ;)
  • EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
  • Phobya G-Changer 240 Ver. 1.1 Black
  • Phobya G-Changer 120 Ver. 1.1 Black
  • Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
  • EK Water Blocks EK-DDC X-Res 100
  • Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm Clear
  • Innovatek Protect Konzentrat + Lebensmittelfarbe


Farbschema & Vorstellungen:
Mein Mod soll, wie schon mein letzter, relativ schlicht aber edel werden! Als Farben plane ich schwarz und blau zu verwenden.
Ich denke ich werde ein wenig blaues Sleev nehmen - bei den Lüftern bin ich mir noch nicht sicher, entweder schwarze (Noiseblocker / SlipStreams) oder Gelid's :)
Wenn eine Wakü zum Einsatz kommen sollte rechne ich mit blauer Farbe für den Schlauch, je nachdem evtl. auch schwarzen^^


Bilder:

NEUER Ram: Mushkin Ridgeback


























Mainboard:








alter Ram & Mainboard:




Super Talent SSD:








Phobya G-Changer 240 & 120 Ver. 1.1 Black:








Be quiet straight power CM E7 580W:






30.01 Plexiglasboden - Bastelbilder:








10.02 MDPC-X Sleev


21.03 Frontblende, Gelid & Deckeladapter













Sponsoren:
Herzlichen Dank an Aquatuning für die Bereitstellung der Wakükomponenten!

Herzlichen Dank an Mushkin für die Bereitstellung des Arbeitsspeichers!

Für Kritik, Tipps und co bin ich sehr offen :d Würde mich freuen wenn ihr immermal wieder in meinen Blog schaut und ein wenig mein Projekt durch gute Tipps und Ratschläge unterstützt.
Mitleser sind natürlich auch willkommen, aber bitte auch mal sagn das ihr da seit :bigok:


gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

NewJoker

Semiprofi
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.673
Ort
Bielefeld
dann mal viel spaß dabei und hoffe darasuw rid was ;)

musst dann nur noch deine sig ändern :lol:
 

rockB4R^

Neuling
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
893
Ort
Potsdam
Blau? Blau? Och nö, von dir habe ich schönes rot erwartet mit schicken Phobya Luffis^^

Aber egal, viel spaß beim modden, bin gespannt was du schönes basteln wirst.

greez

PS: Sehr schöner Ram!
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
Blau? Blau? Och nö, von dir habe ich schönes rot erwartet mit schicken Phobya Luffis^^

Aber egal, viel spaß beim modden, bin gespannt was du schönes basteln wirst.

greez

PS: Sehr schöner Ram!
Naja rot hat ja bei meinem alten M2F ganz gut gepasst, aber jetzt bei dem Gigabyte gehts nur blau. Falls nun die Frage aufkommt warum kein M3F >>> kein USB3.0 / Sata 6Gbits mehr USB usw. ;)
Die Phobyas gehn wohl bald, leider, in den Verkauf... waren echt schöne teile!
 

alacorn75

Enthusiast
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
4.599
Von mir gibt's auch gleich mal ein Abo :). Habe das gleiche Gehäuse rumstehen, nur momentan durch mein Auslandsstudium weder Zugriff noch Zeit es zu bearbeiten :d.
 

rockB4R^

Neuling
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
893
Ort
Potsdam
Ich kauf dir einen ab^^

Dann nimm die Baugleichen Gelid Luffis in Blau, auch sehr schön.
 

Beloe.

Semiprofi
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
5.321
Ort
Brandenburg a. d. Havel
hallo ;)..
ich wünsch dir viel spass bei deinem projekt und muss sagen, dass die bilder sehr sehr gut sind ;)..



PS: irgendwas kommt mir am projektnamen bekannt vor :fresse:
 

Shorty123

Neuling
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
48
Ort
Berlin
1 Frage hätte ich. da ich mir diese schönen teile auch bald hohle , wie hoch sin die Dominator
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
@rockB4R^: *reserviert* :bigok:
@Beloe.&alacorn75: Danke!
@Shorty123: Hab grad mal nachgemessen, die Rams haben insgesamt ne Höhe von 54mm ;)


Gruß, Marc
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
@NewJoker: Joa, das finde ich auch! Danke :)

Neue Bilder - diesmal das Gigabyte ;)











ich hoffe nicht das ich zu viele Bilder hab :bigok:
 

Botter

Enthusiast
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.985
Ort
Bärlin
Sehr schicke bilder die da machst. Was verwendest du denn für eine cam? wollte ich dich im wakü bilder fred eigentlich schon fragen. :)
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
@Maugan_Ra: hehehe na dann ;D Danke!
@Botter: Verwende eine Canon EOS 400D mit Standart-Objektiv. Mehr ist für einen Schüler leider nicht drinne, aber besser wie nichts ;) Danke fürs Lob!
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
@Beloe: Schon verstanden, habe noch ein paar Bilder zur Verfügung! Danke fürs Lob ;)

Die Bilderflut will nicht enden :d Diesmal hab ich den Ram und das Mainboard kombiniert, wie ich finde siehts einfach geil aus :coolblue:







Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
Hi Jungs!

Ein Magier verrät einem doch auch nicht seine Zaubertricks oder? :lol:
Naja spaß beiseite, nutze ein Fotozelt, 2x "Tageslichtlampen", EOS 400D + Stativ. Dazu dann die Canon Software womit ich die Cam am PC auslösen lassen kann - kein Verwackeln und ich hab die Bilder gleich aufm PC.
Ohne Bearbeiten geht es bei mir natürlich auch nicht ganz, verwende aber ausschließlich etwas die Tonwertkorrektur um den Hintergrund richtig schön weiß zu bekommen! Kann gerne mal ein Bild von meinem Fotozeugs machen ;)

@Projekt:
Übrigends gehts grad nicht so weiter.. wollt eigentlich mal das neue System starten. Leider muss ich noch einen Test mit der alten Hardware machen - mein Aquareo is zudem seit gestern bei AC zum reparieren :( Also muss ich erstnoch abwarten bis mein Aquareo wieder da ist, hoffe das geht zügig :)


Grüße, Marc
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
So, heute hab ich mal einen ersten Testlauf mit dem PC gestartet. Lief alles prima und bin sehr zufrieden, besonders das Bios bietet doch sehr viele Einstellungen ;)





Gruß, Marc
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
Mich würde mal interessieren was ihr so meint als Sleevfarbe! Schwarz ist sicher, aber was dazu?
Aquamarin würde sicher prima zu den Gelids passen (die Gelids kommen wohl ;D)
Grand Bleu wäre etwas edler denke ich mir, zum Schlauch (Wusitta Lebensmittelfarbe) würde das auch sicher besser passen!
und eine Mischung? Mainboard hat ja beides oder meint ihr das wird zu bunt, sodass der edel effekt etwas ab geht ?

Nun, was meint ihr? >>> bitte einmal abstimmen und wenn ihr wollt auch gerne Komment ;)

:) Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

fhantastic

Enthusiast
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
6.567
Ort
Uslar
schwarz/aquamarin und als wasserfarbe würde ich selbst was mixen mit wenig wusitta dann bekommst du auch ein richtig schön helles blau mit hin.
 

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
Sooo und weiter gehts :d

Heut habe ich mein Gehäuse mal vom Dachbodn runtergeholt, ausgemistet und etwas gebastelt! Was?
Also, ich will gerne meine Kabel am Mainboard anders verlegn als beim letzen Mod, die hinters Mainbaordtray zu legen nicht so ganz einfach.
Daher habe ich mir entschieden einen zweiten Boden aus Plexi einzubauen, in den dann Löcher für die Kabel unten im Gehäuse kommen.
Nunja, ich hab heut einfach mal nen rumliegendes Bastlerglas zur Hand genommen und mal probiert - schnell mit der Kreissäge und davorhergegendem ausmessen ne Platte zugeschnittn.
Bevor ich jetzt hier weiter alle Verwirre und ich weis das ihr lieber Bilder habt gibts nu Bilder :bigok:










Mal schaun welches Plexi es wird, hab mal 10 (!) verschiedene Musterstückchen bestellt, mal schaun welches am besten gefällt :)


Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc1993

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.186
Ort
Metzingen
So, nach etwas Pause gehts nun weiter! Am Mittwoch ist das Packet von PC-Cooling mit ner 1156er Halterung für meinen Thermalright 120 und nem Scythe Himuro gekommen. So viel gibts dazu eigentlich nicht zu sagn, darum gleich mal wieder Bilder :d Der Himuro soll den großen 3,5" Laufwerksschacht ersetzn - der stört mich so sehr der brauch so viel Platz ;)
Edit: @Plex: Die Bodenplatte wird wohl matt Schwarz werden ;)





Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten