• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboards

Spay

Neuling
hi
ich wollte fragen wie ihr das Asrock P45TurboTwins2000 findet ?:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr eindeutiger Threadtitel, der sehr gut auf das Thema/die Frage hindeutet.
Bessere da bitte nach, sonst bekommst du nicht die erhofften Antworten.

Hammer Board von ASRock ist auch das 770 CrossFire. Wäre es schon vor 2 Monaten verfügbar gewesen, hätte ich mir das auf jeden Fall für meinen AMD PC geholt. Da es unter 50€ kostet überleg ich noch es mir trotzdem zu holen ;)

Zum ASRock P45TurboTwins2000:

Ich finde Combi Boards albern. Aber schlecht ist es sicher nicht. Am Layout muss ASRock noch feilen aber damit haben die es generell nicht so.

Lüftersteuerung und Layout sind ASRocks Geißel.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft stabil. Die RAM-Geschichte ist nicht jedermanns Sache, hat sich aber auch schon als praktisch erwiesen. ASRock ist in der Regel kein OC-Freund. Ich habe es in einem Bürorechner und da leistet es seinen Dienst sehr gut. Vor allem die Wärmeentwicklung ist gering.

ich habe zwar selber noch nie ein asrock-mobo gehabt, verstehe aber nicht, wieso etliche user eine aversion dagegen haben. asrock ist doch nur die 'billigversion' von asus.

Kann man so nicht sagen, das ist zwar ein Tochterunternehmen, aber ASUS selbst baut auch Billigboards.

ASRock baut Nischenboards und deckt damit unter anderem den Bedarf ab den andere gar nicht oder kaum abdecken.

Dabei kommen dann so Boards heraus die AMD & Intel CPUs aufnehmen können, oder Sockel 939 & AM2 CPUs, AGP & PCIe haben, DDR1 & DDR2 Slots besitzen. Dann alte Chipsätze die nochmal modernisiert und für neue CPUs oder Features flott gemacht werden. Und das ganze preiswert.

Klar sind viele der ASRock Boards nicht grandios zum übertakten aber es gibt durchaus welche, die es eben sind. Und wieso sollte man dann die Augen davor verschließen? Weil sie für das Tunerauge nicht schick genug sind? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh