• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mainboardentscheidung

matth

Neuling
hallo,

hab eine E6600
2bg ram
quadro FX 3400 graka für CAD

bin unsicher welches mainboard ich nehmen soll... zB asus P5B-E plus
oder nur P5B
oder P5N-E SLI

also so unterm 150euro bereich
kann mir da wer was empfehlen oder sagen, wonach ich mich entscheiden sollte?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Quadro und dann am Board sparen ?

also bitte

da wär das P5W64pro WS glaub ich am besten geeignet ;)

die quadro hab ich gebraucht um 250 gekauft, macht das board wirklich was in der geschwindigkeit aus (rendern...)?

Katao hat vollkommen recht.
Es sollte dann ein Board aus der WSPRo Serie sein.
Gruss Michel

kann mir auch wer begründen, warum ich über 200€ für das board ausgeben soll? hab technisch da recht wenig ahnung und würd gern wissen, wofür ich mein geld ausgeb!

Die 3D Leistung ist beim 975er Chipsatz etwas höher.
Die WSPro Serie ist für Serveraufgaben ausgelegt und für Spannungsstabilität,ist auch sonst einen tick schneller.
Wer eine solche Karte einbaut der muss sich schon auf das Board verlassen können, weil die Graka wahrscheinlich mehr dem Mainboard abfordert.
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh