• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard Umfrage! Pro und Kontra !

TheMoRph

Neuling
Meine beiden Fragen an euch!​
1. Welches Mainboard habt ihr gerade im Einsatz? (nur 939)
2. „Ehrliche“ Pro und Kontra!

Bei mir:
1. Das MSI K8N Neo 2 Platinum
2. PRO : Alles an Anschlüssen und Zubehör vorhanden und ist recht schnell.
- Kontra : Speicherteiler sind für den Ar***. Mainboard FAN ist laut. SATA 1 und 2 Funzen nicht mehr bei einem übertaktetem System. Sehr bescheidene Bios OC`ing Einstellungen.

Note: 2,5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Asus A8N-SLI

pro: günstig, zuverlässig, schnell, stabil
Contra: bei mir nichts!

ASUS A8N SLI-DELUXE

Pro: sehr zuverlässig, nie probleme, erweiterte OC Einstellungen
Contra: NB Kühler (wurde aber gegen den Premium ausgetauscht)

Ich schließe mich DagoDuck voll und ganz an.

MfG

GIGABYTE K8NS 939 Ultra Limited Edition

PRO: Gute OC BIOS, SATA funzt auch beim Ocen, Stabil und gute Performance, gute Austattung, Dual Bios

CONTRA: Lauter Chipsatz Kühler, 2 SATA Steckplätze über AGP PORT.

Ansonsten SUPER Board!

MSI RS480M2

PRO: Lüfterlos, integrierte Graphik für Selten-Spieler völlig ausreichend, PCI-E x16 Slot für spätere Aufrüstung.

CONTRA: Kein GBit-LAN (!), Northbridge-Kühlkörper sehr nah am Prozessorsockel, deswegen passen nicht alle Prozessorkühler.

DFI LanParty SLI-DR

PRO: Gutes OC Bios, Stabil, Gute ausstattung, UV-Aktiv :drool:, viele S-ATA anschlüsse, SLI, 2x Gigabit LAN,....

CONTRA: etwas teuer, chipsatzlüfter soll laut sein (aber meine graka übertönt alles :fresse: )

A8n SLI Deluxe
Pro: Gute Ausstattung (8 Sata, 2 Gbit Lan, 10 Usb), Viele "Beilagen" (8 Satakabel, usw), Weit auseinanderliegende PEG Slots ideal für SLI, Stabil, Billig, Recht flott
Contra: Lauter Chipkühler (kann aber kostenlos ausgetauscht werden), mäßige OC Eigenschaften (Vcore < 1,6V und nicht stabil, 1T Bug), Am Anfang war ein Schlechtes Bios drauf (Kaltstartprobs)
edit: Die Premium :love: Ausführung wird aber alle Contras aus den Weg räumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh