• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard Problem

Candyman™

Semiprofi
Hallo Leute,

Und zwar mein Problem ist (wer in den letzen paar Wochen mal aufmerksam gelsen hat weiß es schon), ich hatte mal ein wunderschönes Gigabyte G33 DS2R µATX. Es hatte mir vor ein paar Wochen einige Probleme gemacht denn ich konnte kein Spiel mehr spielen und bei manchen Sachen installieren machte es einfach Fehler.

Wenn ich z.B.: WoW zocken wollte hat es wenn ich an manche Gebiete bin mich ausm Spiel gekickt und sagte was von "Cant not read or write 0x0 (irgendeine Zahlenkombination)" und die Gebietsmap die es laden wollte oder wenn ich mal CSS gezockt hatte haute es mich auch aus dem Game mit dem selben Fehler.

Alles gecheckt und bin zu der Erkenntniss gekommen es kann nur das Mainboard sein. Ich bin mit dem Mobo hin zu dem Händler wo ich es gekauft hatte (ich hatte die Rechnung nicht mehr und habe in dem Laden angerufen ob das ginge da ich online bestellt hatte ob sie die Rechnung noch da hätten und sie sagten mir, dass währe dann kein Problem). So da hin ... (ich hatte von damals noch den Bestellschein gefunden wo drauf steht das ich auf meinem Account dieses Board gekauft habe.

Die wollten mir was Reinquatschen und es könnte ja an der Platte liegen und an den Riegeln habe die in meiner Sig. getested das selbe Problem und die Kingston HyperX (die da früher einwandfrei drauf liefen) das selbe Problem.
Den Plattencheck hatte ich auch gemacht und sie ist zu 100% i.O. (konnte zumindestens nicht an Fehlern angezeigt werden).

Die hatten es zum testen 3 Tage da und ich sagte, das ich es dringends wiederbrauche (da ich in wenigen Tagen mit paar Kumpels eine LAN-Party habe), schonmal kein ersatz bekommen (nagut ich hab es auch nicht verlangt)

Nach diesen 3 Tagen riefen sie mich an und sagten "Es konnten keine Mengel festgestellt werden und das Windows konnten wir auch einwandfrei Installieren".

Ich konnte es einfach nicht glauben :eek:.

Naja nochmal mit angesackt und noch intensiver gestested, das gleiche Problem trat wieder auf. :lol:

Dann hatte ich mal meinen alten E6600 draufgeschnallt und es lief ohne Fehler Windows konnte ich auch ohne Fehler neu Installieren, doch ich hatte übelst wenig FPS bei den Games was mich etwas Stutzig machte.
3DMark06 reingehauen und nur 700CPU Punkte :eek::teufel::eek:.
Und wenn ich meinen E84000 drauf haue kommen schon bei der Windows installation Bluescreens.

Ich hab auch im Bios geschaut, doch es war alles auf Normal und Optimal eingestellt.

Dachte der CPU währe auch im Ar*** doch das glaubte ich einfach nicht.
Dann kam mein Kumpel mit seinem "Gigabyte X38-DQ6" und mal CPU und Rams bei ihm getested.
Es lief alles Fehlerfrei und der CPU machte seine vollen 2000 Punkte.
Der E8400 lief auch wieder und macht keine Bluescreens bei ihm.

Die Lan rückte näher, hab das Mobo wieder dort abgegeben und denen das gesagt und ein bisschen auf den Putz gehauen (Sinnbildlich :d).

Ich habe mir schnell ein anderes Mobo gekauft mit dem letzten Geld was ich hatte (da ich Felsenfest davon überzeugt war es kann nur das Mainboard sein) "Gigabyte P45 DS4". Ein Kumpel hat mir nen großen Tower versorgt (alles andere als hübsch aber besser als nichts), alles fein zusammengebastelt und es lief alles auf dem Neuen Mainboard tadellos. Kann mich nicht beklagen, OC nach Anfangsschwierigkeit auch super, zocken ist wieder ein Traum und die LAN heile Überstanden.

Nun kommt es :shot:, die haben mir ne E-mail geschickt und da steht drin:

Sehr geehrter Herr .......... (mein Name :p),
das von Ihnen bei uns abgegebene Mainboard kann abgeholt werden.
Der Fehler wurde nicht nachvollzogen.
Bitte bringen Sie zur Abholung den Reparaturschein mit.

Mit freundlichen Grüssen

............... (der es anscheinend getested hat)

Was soll ich jetzt noch tun ?
Oder von der ganzen Sache halten ?

Ich hab echt keine Ahnung mehr.

Und das ganze geschah im M&M Dresden City Store (darf man das überhaubt sagen, aber mir reichts langsam). Ich weiß es ist ein kleiner Roman geworden aber ich habe keine Ahnung mehr was ich dazu noch sagen soll.

PLS HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach. Die sollen es zu Gigabyte einschicken, mit deiner Fehlerbeschreibung. Am besten, wenn du noch die OVP hast, da rein mit allen Zubehör. Sollte es gut laufen. bekommst du vielleicht ein Neues zugeschickt. Markiere aber vorher dein Board irgendwo, ohne es kaputt zu machen, damit du es bei der Rücksendung (falls es nicht neu ist) erkennst.

Hehe,

hab in dem Laden mal nen PC gekauft (2500+ Barton, KuDoz 600A, 512 MB DDR 200 cl2.5, 123GB Hitachi, 9200 passiv)und der machte Probleme. Habs von denen prüfen lassen, ham nix gefunden :d
Naja ist ewig her und die HW ist immer noch im Einsatz.

Zu deinem Problem:
- Neuestes BIOS war drauf, oda?
- Probleme mit Abstandshaltern? (mATX sind ja paar versetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Jap ich hatte das neuste Bios drauf, und Abstandhalter auch einwandfrei.

Ich finde das schon sehr merkwürdig und das Parsonal sieht mir auch bisschen Inkompetent aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh