• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard piept 4mal nach herunterfahren-> Neues System

89DeadOR37

Neuling
Hallo
Habe mir heute ein neues System gebastelt und stehe vor einem Problem.
Undzwar friert der Rechner jedesmal ein,sodass ich nicht einmal ins Bios komme.
Fahre ich den Rechner herunter,piept es 4mal schnell hintereinander.
Arbeitsspeicher wurden einzeln getestet.
Ich geh von Mainboard oder CPU aus.
Kann mir einer bei der Fehlersuche behilflich sein?
Oder kann das ganze vom Netzteil ausgehen,welches nur 350Watt hat.

System:
AMD x2 5200+
ASUS M2N-E
350W
2gb OCZ cl4

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Kabel richtig angeschlossen ? Alles richtig eingesteckt ? Blinken oder leuchten irgndwelche roten LEDS ? Wenn ja guck mal im Handbuch nach, wofür die stehen. Eventuell findeste darüber den Fehler.

Oder mal unter google.de schauen was das im zusammenhang mit diesem Board bedeutet.

Ja ne
Alle Kabel sind natürlich fest drin.War auch das erste,was ich überprüft habe.
Und Rot leuchten tut garnichts.Es piept nur wie erwähnt.
Kann es an dem netzteil liegen?

Danke

Befolge doch einfach mal Bepolers Rat und schaue nach, was die Beepcodes bei deinem Board bedeuten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh