Aktuelles

Mainboard für Corsair iCUE 465x Case

Airsin08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

wir haben mit einem Freund folgenden PC zusammengestellt:

Corsair iCUE 465X
Zotac Gaming RTX 2060 AMP! Edition
AMD Ryzen 5 3600
500GB Samsung 970 Evo M.2
500 Watt be quiet! Pure Power 11
16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Noctua NH-D15S Kühler

Nun stellt sich die Frage welches Motherboard am besten dazu passt. Mir ist klar, dass es ein AM4 Mainboard sein muss, aber ich bin unsicher wegen dem Corsair Case. Mein Freund möchte nämlich eventuell insgesamt 6 Lüfter im Case haben. Welches Motherboard würde das unterstützen bzw. welches wäre empfehlenswert. (Wenn es geht wünscht er sich kein ASUS-Board.)

Vielen dank schon Mal für eure Hilfe.

Airsin08
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
31.643
Ort
dieser thread
Das case ist ok, du brauchst dafür ein atx Mainboard, hier würde ich eines mit b550 Chipsatz empfehlen.
 

Effan

Experte
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
17
Ich würde dir eins von Asus ans Herz legen da die mit der Icue software von Corsair compatibel und steuerbar sind was die Led effekte angeht.
Dadurch kannst du Lüfter Mainboard Ram Tastatur Maus etc complett aufeinander abstimmen und brauchst nicht drölf verschiedene Programme die alle im Hintergrund irgendwas machen.
 
Oben Unten