• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

KJaneway

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich gerade ein PC Problem mit eurer Hilfe lösen konnte nun direkt ein neues: Ich habe mir ein Ivy Bridge Dual Core System gekauft, bestehend aus einem
Intel Core I3 3220 und einem
ASUS P8B75M-LE

gekauft.

Die Grafikkarte ist eine Gainward GeForce GTX 560 Phantom (schon älter aber Funktionsfähig). Nun habe ich das Problem das das Mainboard die eingebaute Grafikkarte einfach nicht erkennt. Sie ist an den Strom angeschlossen und ging gestern noch auf einem anderen Board.
Das aktuellste BIOS habe ich auf das Mainboard aufgespielt aber es brachte leider keinerlei Verbesserung. Habt ihr ne Idee was ich noch tun kann? Mag ungerne das Board wieder ausbauen und zurückbringen.

Viele Grüße

KJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn die Sympotme von "Mainboard erkennt Grafikkarte nicht"? Kein Bild? PC startet nicht?

LOL ich noob:

Also: PC Startet normal. Fährt auch zu Windows hoch. Schließ ich den Monitor an die IGPU an geht alles. SChließ ich ihn an die Grafikkarte an bleibt der Bildschirm schwarz und geht in den Standyby.
Habe im Bios eingestellt das der Primary Graphics Adapter bitte PCIE sein soll. Jedesmal speichere ich das. Es gibt trotzdem kein Bild. Wenn ich dann aber wieder über die IGPU nachschaue dann steht das wieder auf AUTO.

LG KJ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh