Aktuelles

Mails (POP3) von Thunderbird 3 -> Outlook 2007 portieren!? Wer weiss wies geht!??

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen.
Ich habe grad ne harte Nuss zu knacken.

Ich möchte ein Postfach (es reichen die Mails sowie die Ordnerstruktur) von Thunderbird Version 3 in Outlook 2007 portieren.

Für Thunderbird Version 1+2 gibt es wohl ein Export-Tool (Add-On). Für Thunderbird 3 wohl nicht.

Nun meine Frage:
Kann man ein TB 3 Postfach in Thunderbird 2 importieren?! Oder weiss jemand wie man direkt die Mails in Outlook portieren kann?


Für jeden nur so kleinen Hinweis bin ich dankbar.


Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Hast du es als iMap eingerichtet?

Wenn ja, reicht es doch das Konto einzurichten und es synchronisiert automatisch.

Wenn es pop ist, dann sieht es anders aus. In diesem Fall sag doch mal welches Tool du meinst dass unter der neusten Version nicht laufen soll.
 

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
Es ist ein POP3 Konto. D.h. die Mails liegen lokal in einem ordner mit dem Namen "cv01rz2r.default"

Ich meine diese Erweiterung HIER ..die is aber nur für IMAP Accounts dummerweise.

Was meint ihr nun wie ich es machen soll?

Grüße

EDIT:

Hat keiner mehr eine Idee!?
 

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Alternativ, sofern dein Anbieter imap anbietet, einfach ein neues imap Konto erstellen. Das alte Konto in den Einstellungen deaktivieren (NICHT löschen) und die Emails und Ordner vom pop auf das imap Konto rüberziehen.
Nicht zuviele Emails gleichzeitig kopieren.

Wenn du alles vom pop ins imap Konto rübergezogeben hast, kannst du wo immer du willst ein neues imap Konto einrichten und schon hast du alles da. So habe ich es mit einem meiner Konten auch gemacht als ich von pop nach imap umgezogen bin.
 

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
Hmm...also irgendwie hats bisher nicht hingehauen.

Vielleicht kennt ja jemand einen "smarten" Weg, das Postfach zu migrieren.


MfG
 

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Was hat denn nicht funktioniert?
Dir wurden zwei Möglichkeiten empfohlen. Von meinem weiss ich dass es funktioniert, der andere Weg wurde auch bestätigt dass es geht.
Also woran liegt es denn dass es bei dir nicht geht?
 

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
versuche dieses Addon...klappt bei mir einwandfrei ;)

Ich habe den Thunderbird Account auf einem anderen Rechner eingerichtet.

Von dort habe ich das gesamte Verzeichnis mit dem Namen "cv01rz2r.default" weg kopiert. Darin liegen alle Mails.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich mit dem Programm IMAPSize nun diese Dateien umwandeln soll.

Was hat denn nicht funktioniert?
Dir wurden zwei Möglichkeiten empfohlen. Von meinem weiss ich dass es funktioniert, der andere Weg wurde auch bestätigt dass es geht.
Also woran liegt es denn dass es bei dir nicht geht?
Deinen Vorschlag habe ich noch nicht angewendet. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich ein IMAP Konto erstellen und dann quasi aus dem Thunderbird heraus alle Mails per Drag and Drop in den IMAP Account rüberziehen. Dann würde ich also ca. 7GB online Speicher brauchen.

Und was dann? Wie bekomme ich dann die Mails ins Outlook?



Ich archiviere jetzt grad das Postfach mit dem Programm (das ging mit dem gesicherten Datenverzeichnis von Thunderbird). Scheinbar sind aber längst nicht alle Mails damit gesichert worden.

Ich versuche es nochmal von dem Rechner aus, auf dem Thunderbird installiert ist.

Danke an alle für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Deinen Vorschlag habe ich noch nicht angewendet. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich ein IMAP Konto erstellen und dann quasi aus dem Thunderbird heraus alle Mails per Drag and Drop in den IMAP Account rüberziehen.
Ja genau

Dann würde ich also ca. 7GB online Speicher brauchen.
Nicht wirklich.

Und was dann? Wie bekomme ich dann die Mails ins Outlook?
Na rate mal. Konto in Outlook einrichten und runterladen.

Solltest du wirklich 7GB an Emails haben und dein Anbieter diese Menge nicht zulassen, dann lädst du auf meine beschriebene Art eben nur einen kleinen Teil hoch, lädst es dann mit Outlook wieder runter.
Dann den nächsten Teil hochladen, mit Outlook wieder runterladen.

Denn so wie ich dich verstehe willst du auch in Outlook wieder alles als POP3 einrichten und vom Server runterladenn. Also richtest du das so in Outlook ein und sobald du ihn startest lädt es die Emails runter.
 

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
Okay, das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Aber eben nicht ohne Umstände. Am schönsten wäre natürlich eine .pst Datei. Die wäre dann sehr smart portier- und bewegbar.

Ich glaube mit der Server Version von Mailstore geht das sogar. Ich berichte, wenn ich erfolgreich war :)
 

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Ansonsten habe ich für dich mal die Suchmaschine angeschmissen und thunderbird to outlook eingegeben und einer der ersten Links beinhaltet auch gleich etwas für dich: von thunderbird zu outlook?? - Forum - CHIP Online

oder der nächste Link,ist zwar auf englisch: Export Thunderbird to Outlook

Ach ja, ich habe hier weder auf Version der Programme noch sonstwas geachtet. Nur darauf dass es das ist, was du suchst - export/import.
 

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
Ich habe google deswegen natürlich schon vorher angeschmissen...auch deinen Link (und den Link im Link ^^) kenne ich. Alles nicht wirklich brauchbar.

Lediglich Mailstore ist bisher interessant.

Grüße
 

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.661
Ort
127.0.0.1
Hi.
Also es hat nun mit Mailstore geklappt, vielen Dank!

Jetzt fehlen nur noch die Kontakte...die wurden nicht mit synchronisiert.

Gibts dafür auch ne Lösung?

Grüße

@Thomasetti
Ja kenne ich, danke. Hat mir auch schon oft geholfen :)
 

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Kann man die nicht einfach im Adressbuch Exportieren und dann in Outlook importieren?
Soweit ich weiss kann Outlook auch mit csv umgehen und solch eine Datei wird beim exportieren erstellt.
 
Oben Unten