• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mailanbieter mit kostenlosem IMAP-Zugang

E

erdilein

Guest
Mahlzeit!

Ich habe mir vor wenigen Tagen das erste Mal einen Mailclient zugelegt und bin mit dem Thunderbird anstelle des Webinterfaces von web.de eigentlich auch sehr zufrieden, einzig nerven die Statusberichte und das Nichtübertragen von Mails in "Unbekannt" und "Spam", denn ab und zu rutscht eine brauchbare Mail eben doch dort hinein.
Nun suche ich nach einem Anbieter, der kostenlose Mail-Konten anbietet, die einen IMAP-Zugang beinhalten.
Von dem was die Suche bisher ausspuckte scheint es das zumindest zum Zeitpunkt der damaligen Nachfrage nicht gegeben zu haben, aber ich möchte es noch einmal versuchen.
Wenn es auch jetzt noch keinen kostenfreien Anbieter gibt, würde ich gerne wissen welchen kostenpflichtigen Anbieter ihr empfehlen könnt und ob bei jedem von ihnen möglich ist, was ich in einem Beitrag von Frankenheimer gelesen habe, der mir leider nicht antwortet, nämlich dass man sich Mailadressen für alle möglichen Zwecke, ebay@domain.de, shop1@domain.de etc. anlegen kann und somit auch zurückverfolgen wer einen zuspammt/Daten weitergibt, sowie dass man im schlimmsten Fall eine solche Mailadresse einfach abschalten kann.

Vielen Dank

ERDi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kostenfrei bietet sich da googlemail an, musst aber datenschutzrechtlich da nicht so eingeschworen sein. Alternativ bietet das, glaube ich, auch gmx an.
Bei web.de kann man doch auch ganz gescheit auf imap umstellen, allerdings sind da die 12 mb speicher eine arge Limitierung in meinen Augen.

Mahlzeit Flocky und danke für deine Antwort,

ich mag mich blöd angestellt haben, aber ich habe es bei web.de so verstanden, dass man sich für den web.de-Club anmelden und somit Geld zahlen muss um auf IMAP zugreifen zu können.
Zu google möchte ich nicht, aber über eine Bestätigung bezüglich gmx wäre ich sehr froh.

nein gmx gehört ja quasi zu web.de und die wollen sich das auch bezahlen lassen.

also von kostenlosen imap kenne ich auch nur google.

1k-Rechner, aber keine ~10€ pro Jahr übrig für Webspace incl. de.Domaine ... :kotz:

1k-Rechner, aber keine ~10€ pro Jahr übrig für Webspace incl. de.Domaine ... :kotz:

Ich gebe umgerechnet aufs Jahr sicherlich keine 1000€ für den PC aus, aber mal ab davon, wieso sollte ich für einen Dienst bezahlen, den ich theoretisch auch kostenlos haben kann?
Zu Google werde ich nicht gehen, bleibt also die bereits erwähnte Alternative Webspace incl. Domain kaufen/mieten, Anbietervorschläge neben Hosteurope?

eigentlich wird nur bei pop3 abholung unbekannt und spam standardmässig nicht abgeholt?! bei imap wird jeder gewünschte ordner abgeholt...und auch ein bericht ist mir nur vom pop3 zugang bekannt
imap selbst funktioniert mit free web.de problemlos...postfachlimit sollte halt beachtet werden

welche ordner per pop abgeholt werden und ob berichte erstellt werden kannst du in web.de unter einstellungen - ordner - eigenschaften einstellen

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wird nur bei pop3 abholung unbekannt und spam standardmässig nicht abgeholt?! bei imap wird jeder gewünschte ordner abgeholt...und auch ein bericht ist mir nur vom pop3 zugang bekannt
imap selbst funktioniert mit free web.de problemlos...

welche ordner per pop abgeholt werden und ob berichte erstellt werden kannst du in web.de unter einstellungen - ordner - eigenschaften einstellen

Vielleicht bin ich zu blöd, aber bei mir gehts, wenn ich von POP zu IMAP wechseln möchte immer Richtung web.de-Club und der ist kostenpflichtig und die Einstellungen bezüglich Abholung habe ich ebenfalls noch nicht gefunden...
Gibt es eventuell unterschiede der Mailaccounts bedingt durch verschiedene Erstellungsdaten?

Vielleicht bin ich zu blöd, aber bei mir gehts, wenn ich von POP zu IMAP wechseln möchte immer Richtung web.de-Club und der ist kostenpflichtig und die Einstellungen bezüglich Abholung habe ich ebenfalls noch nicht gefunden...
Gibt es eventuell unterschiede der Mailaccounts bedingt durch verschiedene Erstellungsdaten?
hat sich eigentlich nichts geändert, habe jüngere wie auch meinen ziemlich alten hauptaccount und alle bieten den gleichen funktionsumfang

welchen server trägst du denn für imap in deinen mailclient ein?

log dich bei deinem web.de ein -> linke menüleiste unten einstellungen - reiter ordner - punkt einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
hat sich eigentlich nichts geändert, habe jüngere wie auch meinen ziemlich alten hauptaccount und alle bieten den gleichen funktionsumfang

welchen server trägst du denn für imap in deinen mailclient ein?

log dich bei deinem web.de ein -> linke menüleiste unten einstellungen - reiter ordner - punkt einstellungen...

Ah super, danke schonmal für die Wegbeschreibung zur POP-Abholung!
Wenn ich jedoch über "Einstellungen" -> "Zugang" zu "IMAP" wechsle, lande ich bei einem Begrüßungsbildchen zum web.de-Club, kein Hinweis auf den einzutragenden IMAP-Server

würde ich gerne wissen welchen kostenpflichtigen Anbieter ihr empfehlen könnt und ob bei jedem von ihnen möglich ist, was ich in einem Beitrag von Frankenheimer gelesen habe, der mir leider nicht antwortet, nämlich dass man sich Mailadressen für alle möglichen Zwecke, ebay@domain.de, shop1@domain.de etc. anlegen kann und somit auch zurückverfolgen wer einen zuspammt/Daten weitergibt, sowie dass man im schlimmsten Fall eine solche Mailadresse einfach abschalten kann.

HostEurope Mail Basic für 6€/Jahr mit .de-Domain (+ 9,99€ Einrichtungsgebühr)

http://www.hosteurope.de/produkt/Mail-Basic

Bei dem Angebot hast du 30 Adressen zur Verfügung.

Ah super, danke schonmal für die Wegbeschreibung zur POP-Abholung!
Wenn ich jedoch über "Einstellungen" -> "Zugang" zu "IMAP" wechsle, lande ich bei einem Begrüßungsbildchen zum web.de-Club, kein Hinweis auf den einzutragenden IMAP-Server
du kannst mit dem freemail web.de account den imap zugang nicht konfigurieren aber nutzen, gib in deinem mailprogramm einfach als imap server imap.web.de an und gut...die vorkonfigurierten ordner (papierkorb, unbekannte, spam und posteingang) kannst halt nicht umbennen/ändern aber eigentlich stört mich das nicht, weil ich die ordner nutz wie se von web.de kommen (unbekannt für unbekannt, spam für spam, posteingang für "freunde und bekannte", papierkorb für gelöschte objekte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh