• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Magix Movie Edit Pro 17 - Vorschau ruckelt andauernd

Sanftleben

Semiprofi
Ich schneide momentan mit Magix Movie Edit Pro 17 und habe starke Ruckler bei der Vorschau. Und das immer gleich stark, egal, ob ich in den Einstellungen full, half, quarter oder low quality wähle und die Auflösung verringere. Kann ja eigentlich nicht sein, denn wenn er bei der niedrigsten (total verpixelten) Vorschau schon ruckelt, müsste er ja bei einer hochauflösenden Vorschau noch viel mehr stocken.

Hat jemand Ideen? Vielleicht gibt es ja ne bestimmte Option, die ich wählen muss.

System:

Win7 64bit
Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
4096 MB PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
NVIDIA® GeForce® G 310M 512 MB GDDR3
500 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es sein das es einfach nur an der HDD liegt?

Der schnellste Prozessor nutzt Dir nichts wenn die HDD's langsam sind.

Evtl. laufen auch noch andere Programme im Hintergrund?
Z.B. Service-Tools vom NB-Hersteller, Virenscanner usw. -
alles macht das System natürlich langsamer.

NVidia Treiber aktuell?

Evtl. GPU/Schattenkopien Hardware En-/Decoding aktivieren?
(viele Programme bieten Funktionen an um die Voransicht zu beschleunigen.)

Einfach nur mal ein paar Ideen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon überlegt, dass die 5400 Umdrehungen der Flaschenhals sein könnten. Komisch nur, dass es z.B. bei Pinnacle Studios funktioniert.

Sämtliche Beschleunigungsoptionen im Programm habe ich bereits aktiviert, eine explizite Option zur Hardwarebeschleunigung finde ich jedoch nicht.

Danke für die Tips! :) Ich fürchte einfach, dass ich damit leben muss. Der Rest des Programms läuft flüssig und auch die Erstellung der Clips am Ende funktioniert anstandslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh