• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MAGICOOL AGBs werden immer 'angefressen'

Celsi

Enthusiast
Hallo zusammen,

in meiner WaKü zirkuliert dest. Wasser mit Glysatin G30, ca. 1:25 bis 1:30 (Pi mal Auge).
Meine beiden Watercool Plexi AGB hatten damit nie Probleme, aber nun zeigt schon mein zweiter Magicool innerhalb von 1,5 Monaten Korrosionsspuren. Und zwar da, wo der Wasserspiegel 'rumschwappt', nicht tief unten im AGB, wo ständig Wasser steht. Das Plexi ist dort matt, wirkt 'angefressen' und das ist nicht entfernbar.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt, und vor allem, warum nur am Rande des Wasserspiegels ? Und das bißchen Glysatin im Wasser ... sollte das der Grund sein ? Ich habe noch nie davon gelesen, daß Glysantin was angreift (außer man trinkt es :d ), und meinen Watercool AGBs hat es ja auch nichts getan ... ? Oder ist Plexi nicht gleich Plexi ?

Kann mir jemand was brauchbares dazu sagen ?

Ist Magicool in Deutschland durch PC-Icebox vertreten ?

Dank & Gruß,
Celsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
magicool plexi hat leider nen paar mehr probleme, sei es mit waterwetter oder auch, dass der agb einfach undicht wird.

ist leider anscheinend einfach nur ein billig produkt, die materialquali schwankt halt recht stark (gibt ja auch einige, die nie probs hatten).

PS: heute auf tour? "ich komme mit den meisten problemen!" :fresse:

PPS: ich würde genau das bei at nachfragen, die verkaufen schätzungsweise die meisten magicool sachen, also sind die entweder einer der ansprechpartner oder wissen, wer es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh