• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MacOSX 10.4 "Tiger" auf x86 PCs

superluxx

Enthusiast
Laut einem Bericht den ich eben bei Planet3dnow! gefunden habe, soll es eine MacOSX Version geben, die auch auf PCs mit x86 Architektur lauffähig ist !!!

Weiß dazu jemand mehr ??? Oder weiß vielleicht sogar jemand wo man die herbekommen kann ???

[Quelle]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten bis sie apple freigibt...ansonsten einschlägige quellen im internet...wobei das alles illegal ist

Niemals wird je ein OSX auf einem x86 laufen, sage ich mal. Und das ist auch gut so.

rofl.....wohl was letzte woche verpasst....apple steigt um auf x86 und tiger läuft bereits auf x86 und die ganzen software von apple auch....apple hat immer parallel entwickelt.

@ Pugnacity
Sicher das das MacOSX im moment noch illegal ist ? Also meine damit das runterladen und die Benutzung. Weil in der Quelle steht nämlich was von "einer Alpha/Beta Version die im Netz verfügbar wäre und evtl. von Apple als Werbung ins Netz gestellt worden ist" !!!

Demzufolge wäre es meiner Meinung nach nicht illegal sich dieses OS runterzuladen und zu installieren !

Mac steigt zwar auf x86 Architektur um. Bisher ist aber auch nur bekannt das sie halt eben die CPUs benutzen.

Von einen Freund habe ich gehört, dass Apple weiterhin ihre eigenen Chips bauen, und somit MacOSX-x86 auch nur auf der Hardware von MAC läuft.

Also das es wie gesagt nicht auf jeden x86 läuft. Wäre Teilweise auch dumm, wenn sie dies tun würden. Weil sie dann ihre Hardware Sparte aufgeben könnten.

Teilweise wünsche ich mir aber das MacOSX auf jeden x86 läuft. Ich würds mir nicht kaufen. MacOSX Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, aber es würde mehr Leben im OS Leben bringen. Und Teilweise erhofft man sich dort auch als Linuxer mehr Vorteile.

Zum einen erhofft man sich das dann die Spielehersteller auch auf MacOSX Kompatibilität achten. Dazu würde man dann OpenGL als API benutzen müssen, und dieses DirectX verschwindet hoffentlich bald.

Auch so denke ich das MacOSX sehr gute Chancen als Konkurrenz gegen Windows wäre. Immerhin läuft es Stabil, und es gibt viele Leute die mal MacOSX ausprobieren würden. Ich denke da würde doch der eine oder andere bei MacOSX bleiben. Weiterhin geben viele Mac Anwender auch Geld für das OS aus. Es ist nicht so Teuer, und da lohnt sich noch die Investion.

Wäre jedenfalls nicht schlecht wenn es so kommen würde. Leider denke ich es trifft ersteres ein. Apple verkauft weiterhin Hardware so, dass MacOSX nur auf MACs läuft. Und der normale x86 Anwender wird es weiterhin nicht nutzen können.

also bevor Apple öffentlich das OS für alle PCs freigibt friert die Hölle zu ;)

OS X bleibt sicherlioch den Macs vorbehalten, wenn wer wirklich den "schutz" aufheben kann damit das OS auch auf PCs funzt sollte sich besser gut verstecken denn die Anwälte sind scho innen startlöchern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh