Macht dieser RAM Probleme ?

freezecooler

Enthusiast
Habe diesen RAM ( OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition Low Voltage OCZ Technology ) von meinem alten AM 3 System in meinem neueren i7 1366 System verbaut.

Ist ein 2*2 GB Kit und habe es auf meine Gigabyte x58 Board mit den vom Hersteller angegebenen vcore und timings laufen im Dualchannel Mode.

Wurde direkt erkannt und läuft stabil,allerdings habe ich in Games öfters mal so Ruckler und Hänger und da frage ich mich,ob das was mit dem RAM zu tun haben könnte,weil auf der OCZ Website steht : AM3 Only
siehe unter specifications : OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition Low Voltage OCZ Technology

Bitte dringend um Rat sonst muss ich mir ein 6gb Kit kaufen nur um zu testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keinen Link geklickt ... weil OCZ immer wieder mal Probleme bereiten, egal auf welchem Board :(
Ergo keine wirkliche Überraschung.

Ja, aber haben solche Ruckler und Hänger nicht eher was mit dem Treiber und der Graka zu tun ?
Just Cause 2 und Street Fighter 4 laufen z.b. sehr flüssig,kann der RAm überhaupt für so ein kurzes hängen verantwortlich sein ?

Hänger und Ruckler können vieles sein.

Teste den RAM einfach mit metest86. dann weißt du mehr

Und ja, OCZ RAM geht gerne mal kaputt

Gruß
Alex

directx habe ich upgedatet,alles frisch installiert mit den nötigen treibern und net framework + c++.Ist sicherlich kein Software Problem,habe auch schon verschiedene Graka Treiber ausprobiert,habe ne gtx 470.

Ich glaube auch nicht das die RAMS defekt sind sonst würde mein Sys nicht rockstable laufen.

Kann es nicht sein das die RAMS irgendwie inkompatibel sind weil sie laut Bezeichnung für AM3 Only sind und das es dadurch zu Rucklern und Hängern kommt ?

Ich habe keinen Link geklickt ... weil OCZ immer wieder mal Probleme bereiten, egal auf welchem Board :(
Ergo keine wirkliche Überraschung.
Eigene Erfahrung oder Hörensagen? ;)

Ich habe jetzt zum 3ten Mal OCZ-Riegel verbaut, zum 1ten Mal auf einen AMD-System davor 2x Intel, kaputt gegangen ist davon bisher nie welcher. :)

@ freezecooler: Habe genau die gleichen Riegel von MF auf meinen AM3-Board und die laufen sogar in Mischbestückung mit 2 Kingston-99U5474 super perform auf 1333MHz bei 1,54V. Timings 7-7-7-20.
Kannst du hier sehen -> klick / klick
Ich schätze mal, die Freezes liegen woanders, denn auf der OCZ-Verpackung zu den Riegeln steht nämlich auf der Rückseite auch ganz fett: "optimiert für i5/i7 Prozessoren". ;)

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt 6gb corsair eingebaut,habe genau die gleichen ruckler wie vorher in games,lag also definitiv nicht am speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh