Aktuelles

Macht das NoiseBlocker " SUPPORT" Forum noch sinn ?

modster

Semiprofi
da man hier schon lange kein Süpport bekommt , frage ich mich ob dieses forum hier noch sinn macht ?

.... schade um speicherplatz auf den servern ;)

ich meine , man kann hier unter usern einige erfahrungen austauschen , aber was stet in der Überschift ?

----------------- Hersteller- und Online-Shop-Supportforum > (((Noiseblocker))) ---------------------

wo Hersteller ?
wo online-shop-support ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RonnyD

Semiprofi
da man hier schon lange kein Süpport bekommt , frage ich mich ob dieses forum hier noch sinn macht ?

.... schade um speicherplatz auf den servern ;)

ich meine , man kann hier unter usern einige erfahrungen austauschen , aber was stet in der Überschift ?

----------------- Hersteller- und Online-Shop-Supportforum > (((Noiseblocker))) ---------------------

wo Hersteller ?
wo online-shop-support ?

Keine Antwort ist auch eine Antwort !!! ;)

Zumindest werden die Produkte hier noch beworben wie warme Semmeln. :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/luefter-kaufberatung-715637.html

x86

Neuling
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
Nach dem der Noiseblocker Kühler nicht so wie erwartet abgeschnitten hat und auch Kritik an dem Produkt geübt wurde hat sich der CEO nicht mehr gemeldet.
Link

Beim BlackSilentPro hatte er ja auch mal geschrieben, dass er sich mehr von der Luxx Cummunity versprochen hätte. Aber was hat er nicht gesagt.

Aber er ist öfter mal Online.

Entweder antworten die mal wieder auf die Fragen oder das Forum kann dicht gemacht werden.

GrossmeisterB

Enthusiast
Ich hab auf mein Problem mit dem klackernden CPU-Lüfter auch noch keine Antwort seitens NB...hatte mir eigentlich mehr erhofft, bei z.B. Corsair hier läuft das bedeutend besser!!

Hoods

Enthusiast
Schon den "normalen" Support bzw. Kontakt in Anspruch genommen ?!
Obwohl ich eigentlich bisher durchweg positives von den NB Produkten berichten kann find ich es schon schade das sich hier nichts mehr tut.
Klar geht mit solch einer Forumpräsenz auch ein bestimmter Zeitaufwand einher aber das sollte ja klar sein.

x86

Neuling
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
Zeitaufwand sehe ich da nicht mal so schwerwiegend. Eher das mit so einem Forum auch eine Verantwortung beim Hersteller mit der Betreuung liegt. Denn ist der Ruf erst ruiniert...

Edit sagt:

Corsair hat auch noch sein eigenes Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Rauschel

Enthusiast
System
Laptop
Surface 7 Pro I7 10.Gen 16 GB 256GB+ 400 GB Mirco SD
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
Mainboard
ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax
Kühler
Noctua NH-C14S@Noctua NF-A14 PWM+Noctua NF-A12x15 PWM chromax.black.swap
Speicher
32GB DDR4@2x Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D32AESB 3200 MHz@3800 MHZ
Grafikprozessor
Gigabyte RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G
Display
Dell S2417DG@WQHD+Dell P2421D@WQHD
SSD
2x Western Digital WD Black SN750 NVMe SSD 1TB, M.2, mit EK Kühlkörper
Opt. Laufwerk
Asus ZenDrive U9M
Soundkarte
Creative Sound BlasterX G6
Gehäuse
Ncase M1 Silber
Netzteil
Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W
Keyboard
Ducky ONE 2 Mini@MX-BrownRGB
Mouse
Razer Deathadder V2@Zowie Camada II+SPC Gear Endorphy Cordura Speed L
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64Bit
Sonstiges
Sandisc Extreme Pro 1TB Extern, Samsung 850 Pro 512 GB extern
Internet
▼ 1000 Mbit ▲ 50 Mbit
weiss garnicht was ihr habt :)
Wegen nem Lüfter mach ich mir doch kein stress wenn er klackert. solang es nicht die Regel ist. und ich habe 9 NB Lüfer auf meinem Radi und hatte 4 im Gehäuse + 1nem im Netzteil.

Nie Probleme gehabt.

Vieleicht hattet ihr montagsmodelle ? ^^

Gebe Hoods recht :)

Und was würdet ihr machen wenn ihr bei NB arbeiten würdet und sollte forum support machen , würdet es sogar machen wollen , nur die Großen Chefs halten es einfach für Unnätig und wollen lieber verkaufen .

Ach was ich Quatsch ;) muss jede firma selber wissen ob sich sowas für die Kundenfreundlichkeit lohnt.

GrossmeisterB

Enthusiast
Stimmt!
Von meinen ingesamt 2000 Dutzend Noiseblocker-Lüftern die ich schon gekauft hab klackert auch nur der eine - also nichts gravierendes!
Aber wie schon gesagt, hier ist generell wenig los und daher kam die Frage auf, ob es der "normale" Support auch tut und ob das Forum hier noch Sinn macht ;)

RAPSTAR

Enthusiast
Also was Noiseblocker uns für einen gefallen mit Ihren excelllenten Lüftern tuen, dürfen wir hier keinesfalls vergessen.

Da kann man doch diese "kleine" Unzuverlässigkeit vergessen.

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Ist jetzt fast n halbes Jahr her, oder?
Find ich eigentlich seltsam. Wenn NB umzieht oder keine Zeit atm hat (oder Mitarbeiter abstellen will,kp), sollte man das doch am besten in einem Sticky
kundtun. Einfach "wegbleiben" mutet sehr seltsam an.
Aber vllt arbeiten auch bloß alle an einem 140er Multiframe :d

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
System
Desktop System
2020_Q4_update
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM: Carbonaut]
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geplant, IFF: 1800 Mhz]
Mainboard
Kühler
Noctua NH-L9i [AM4 Kit, Boden geplant, Carbonaut]
Speicher
Crucial Ballistix RGB 2*16Gb DDR4 3600C14 [Micron B-Die]
Grafikprozessor
Sapphire AMD RX 5700 XT [Referenzkarte]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 [@120Hz]
SSD
System|Progs|Games: Corsair MP600 1Tb NVMe M.2 [PCIe4] | Daten: Samsung 960 Pro 2Tb NVMe M.2 [PCIe3]
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD [3x Seagate BarraCuda Compute]
Opt. Laufwerk
USB, Pioneer BDR-XD07TB
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Zowie Celeritas (2010) MX Red [Custom Caps by WASD]
Mouse
Zowie FK1 (2014)
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit Version: 2004
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Logitech G Pro (2. Generation)
Also ich vermute das irgendwas atm net hinhaut... finde es allerdings auch sehr merkwürdig.

Löschen wäre aber Schwachfug. Da sind einige Infos drin die man gebrauchen kann - ich würde einfach mal ne Mail an NB schicken, maybe isses einfach nur vergessen worden.

By the Way hat sich ja der Cheffe höchstpersönlich hier ums Supportforum gekümmert...

Nachtrag: Was einige an "Kritik" abgelassen haben war aber auch voll daneben... da würd ich mir auch blöd vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

RAPSTAR

Enthusiast
Nachtrag: Was einige an "Kritik" abgelassen haben war aber auch voll daneben... da würd ich mir auch blöd vorkommen.
Klar kritik muss man vertragen, jedoch ist imho manche hier etwas hart gewesen.

Aber sobald NB vom Markt verschwinden sollte (kommt mir grad vor wie ne Firmenpleite), hab ich wieder das Problem:
Die suche nach IHM, dem Lüfter.

GiGaKoPi

Enthusiast
Firmenpleite? Das wäre hart. Dann bringt mit die 7 Jahre Garantie auf meine Lüfter nicht viel :p

F22_Raptor

Neuling
Hmmmm also ich finde das Verhalten von NB hier schon etwas seltsam :rolleyes:
Mit einem Sticky zur vorübergehenden Abwesenheit wäre doch schon einiges getan. Aber das ändert ja nichts am Problem selbst, dass es hier seit einiger Zeit praktisch keinen Support mehr gibt was wirklich schade ist. :(

Clavin

Neuling
Wegen dem Umzug:

Wir haben auch nicht gedacht das es solange dauern wird.
Ihr mußt euch aber keine Sorgen machen, NB ist gesund.

Grüße aus Hilden.

Hallo,

na wir bzw. ich habe tatsächlich recht wenig Zeit gehabt um hier aktiv zu sein.
Der Grund ist tatsächlich der Umzug der nicht nur ein Umzug war...
Wir haben unsere neue Firmenzentrale in Hilden komplett neu gebaut, leider gab es viele Verzögerungen beim Bau, was die Bauherren unter euch sicher nachvollziehen können…
Nebenbei haben wir einige Projekte für die Automobilindustrie laufen und entwickeln viele neue Produkte für 2011, wir sind also ziemlich Ausgelastet.
Wir expandieren gleichzeitig sehr stark im Ausland was auch sehr viel Zeit kostet, ich bitte daher zu entschuldigen wenn wir nicht auf jede Frage antworten.
Der direkte Support ist aber nach wie vor jederzeit für euch da.
Ich bemühe mich aber redlich wieder häufiger präsent zu sein 

Viele Grüße
CEO Noiseblocker

PS : Wir würden wegen des großen Erfolges der BlackSilentPro Serie gerne eine weitere Aktion mit euch starten, gibt es da Ideen oder Vorschläge ?

xandrus

Enthusiast
PS : Wir würden wegen des großen Erfolges der BlackSilentPro Serie gerne eine weitere Aktion mit euch starten, gibt es da Ideen oder Vorschläge ?
Hmm ich denke mal das bezieht sich nicht unbedingt auf Lüfter oder?
Weil 3 Lüfterserien reichen ja eigentlich...
Was könnte man denn sonst so schönes machen? ;)
Da fällt mir noch ein was vielleicht sinnvoll wäre sind 180mm Lüfter, da durch den Mora 3 jetzt ein gesteigerter Bedarf entstehen sollte, aber ich denke mal das ist jetzt schon fast zu spät...
Silverstone hat ja schon seit einer halben Ewigkeit 180mm Lüfter und der Mora 3 ist ja schon veröffentlicht...

na möglichst nur Lüfter, es kommen 2011 übrigens noch 2-3 neue Serien und etliche neue Typen der aktuellen Serien dazu...
Die Lüftergröße 180mm ist leider noch weit entfernt lukrativ zu sein.
Diese Größe in einer guten soliden Qualität zu bauen ist teuer für den Kunden was die möglichen Mengen nochmals einschränkt.
Sieht also derzeit schlecht aus.

Viele Grüße

CEO Noiseblocker

xandrus

Enthusiast
Gut Lüfter technisch würde mir ehrlich gesagt nicht wirklich was einfallen...
Eigentlich werden ja die Preissegmente gut abgedeckt außer das billig Segment, aber das ist ja für die Marke selbstverständlich uninteressant!
Einziger Kritikpunkt ist, wie von mir schon angemerkt, das Regelungsverhalten des PK1.
Ich werde wohl Probeweise auf die 140er TB Silence von Enermax umsteigen, da man die Lüfter deutlich besser regeln kann.
Dabei ist mir natürlich bewusst, dass ich ein sehr spezielles Anforderungsprofil habe und es wohl für die meisten Leute nicht relevant ist! Der PK1 ist ein sehr sehr guter Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:

GiGaKoPi

Enthusiast
Vielleicht Konkurrenz-Lüfter zur Slip Stream-Reihe (lautstärketechnisch und preislich gesehen)?
Kann natürlich nicht beurteilen, ob die Preis-Geschichte möglich ist, da standorttechnisch doch ein paar Unterschiede bestehen.

Ja leider müssen wir uns auf den "Massengeschmack" konzentrieren, aber es wird mit der neuen Motorengeneration NB-EKAPlus III verbesserungen geben, dauert aber noch etwas.

xandrus

Enthusiast
Die SlipStream haben ja gegenüber den ganzen NB Lüftern den Vorteil, dass sie zum einen preislich etwas günstiger sind und zum anderen durch die kleinere Lüfternarbe mehr Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl bieten!
Aber ich denk mal man kann nicht mal eben die Lüfternarbe kleiner machen ;)
Eine Alternative wäre vielleicht ein dickerer Lüfter, da man so auch bei gleicher Drehzahl mehr Luftdurchsatz erreicht.
Wobei man bei den Triebwerken von Feser(Von NB entwickelt) ja sieht, dass es jetzt auch nicht so viel bringt... Wobei Feser die schon arghh teuer anbietet...

Vielleicht Konkurrenz-Lüfter zur Slip Stream-Reihe (lautstärketechnisch und preislich gesehen)?
Kann natürlich nicht beurteilen, ob die Preis-Geschichte möglich ist, da standorttechnisch doch ein paar Unterschiede bestehen.

Unsere Test ergaben das die Slipstream Lüfter bei gleicher Leistung lauter als z.B. unsere günstigen BlackSilentFan Lüfter sind.

Die untere Preisklasse möchten wir aber auch nicht bedienen.

Serialkiller

Enthusiast
nabend
also ich persönlich würde einen blacksilent pro 140 mm in einer pwm edition sehr begrüßen und ich hoffe das es jetzt auch bald mal die hersteller hinbekommen einen 140 mm mit einer pwm steuerung zu bauen ekl hat es mit dem wing boost 140 mm pwm als erster hersteller endlich geschafft einen zu bauen aber ich würde nur ungern zu ekl wechseln ein nb blacksilent wäre mir da lieber ;)

MFG

nabend
also ich persönlich würde einen blacksilent pro 140 mm in einer pwm edition sehr begrüßen und ich hoffe das es jetzt auch bald mal die hersteller hinbekommen einen 140 mm mit einer pwm steuerung zu bauen ekl hat es mit dem wing boost 140 mm pwm als erster hersteller endlich geschafft einen zu bauen aber ich würde nur ungern zu ekl wechseln ein nb blacksilent wäre mir da lieber ;)

MFG
PWM bei 140er ist kein Problem, da braucht es kaum änderungen zum 120er. Wenn sich die Nachfrage weiter erhöht kommt der auch von uns, steht nur noch nicht fest wann, sorry;)

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
System
Desktop System
2020_Q4_update
Laptop
Prozessor
Mainboard
Kühler
Speicher
Grafikprozessor
Display
SSD
System|Progs|Games: Corsair MP600 1Tb NVMe M.2 [PCIe4] | Daten: Samsung 960 Pro 2Tb NVMe M.2 [PCIe3]
HDD
Opt. Laufwerk
USB, Pioneer BDR-XD07TB
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Mouse
Zowie FK1 (2014)
Betriebssystem
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Tjo... sowas wäre aber wirklich mal ne Note wert - immer mehr Gehäuse kommen mit 140er Standardplätzen für Luffis, die über PWM zu regeln wäre natürlich nen ordentlicher Pluspunkt.

Sowas hätte ich in meinem Sixty 3 gebraucht, gabs aber schlicht und ergreifend net...

Sysnet

Semiprofi
Große Lüfter bräuchte es noch. Viele Thermaltake -oder Coolermaster Gehäuse Besitzer würden sich sicher freuen. Ich würde auch gut 20€+ hinlegen um den 230er im Seitenteil gegen was besseres tauschen zu können. Die orirginalen sind einfach grauenvoll! 230mm ist aber auch mal ne schlechte Grösse. Gibt praktisch keinen Ersatz dafür. Man kan nur nochmal den gleichen Mist beim Hersteller nachkaufen. Ein NB in 230 wäre ein Segen.

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
System
Desktop System
2020_Q4_update
Laptop
Prozessor
Mainboard
Kühler
Speicher
Grafikprozessor
Display
SSD
HDD
Opt. Laufwerk
USB, Pioneer BDR-XD07TB
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Mouse
Zowie FK1 (2014)
Betriebssystem
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Naja... ich hätte ewig nen 92er PWM gebraucht... wirds aber net geben.

Problem ist einfach das es keinen großen Markt dafür gibt, somit lohnt sich sowas net :(

Noiseblocker ist halt auch "nur" ne Firma...

Oben Unten