• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Machine Check Error?!?

Philipp88

Enthusiast
Bei mir kommt nach einem Dauerbetriebneustart immer "Machine Check Error" und drunter steht irgendwas mit Software und Hardware..., aber meine Frage ist, warum das kommt.

CPU spielt keine rolle.
Festplatten und Speicher auch positiv getestet.

Könnte es an meinem Board liegen?

(Neuestes Bios ist drauf!)

Bitte um Hilfe.

Thx schon im Voraus!

Mfg Philipp ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es das Problem auch, wenn das System nicht übertaktet ist?

Nein!
Ich habe jetzt den Nvidia Netzwerk Controller abgeschalten und das Netzwerk auf den Yukon gelegt und siehe da, alles runtergeladene funktioniert!

Jetzt muss ich den von Nvidia noch deaktivieren und dann kann ich mir sicher sein, dass der Defekt ist!

Und dann kann ich das Board zum T****** noch mal reklamieren!

Philipp88 schrieb:
Bei mir kommt nach einem Dauerbetriebneustart immer "Machine Check Error" und drunter steht irgendwas mit Software und Hardware..., aber meine Frage ist, warum das kommt.

CPU spielt keine rolle.
Festplatten und Speicher auch positiv getestet.

Könnte es an meinem Board liegen?

(Neuestes Bios ist drauf!)

Bitte um Hilfe.

Thx schon im Voraus!

Mfg Philipp ;)

Wo kommt der Fehler? Bios Post Screen? Windows-Start?

Beim Windows Start und beim beenden, im laufenden Betrieb passiert nix!
Es geht nur kaltstart und der Nvidia Ethernet C. ist auch irgendwie defekt, da er nur teile lädt und nach einer weile gar nicht mehr geht!
Der Yukon geht aber, jedoch schicke ich das Board in die RMA, weil so kann ja kein Mensch ordentlich am PC arbeiten.

Board ist weg!
Problem ist also aus dem Haus, aber danke für eure Ratschläge!

;);););););););):):):):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh