• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mac os auf x86?

optime

Enthusiast
hi!

ich wollte fragen ob es ein programm gibt, mit dem man mac os auf einem normalen pc laufen lassen kann. also sowas wie vmware. windows unter mac os geht ja bekanntlich, aber wie geht das umgekehrt?
bin nämlich am überlegen mir nen mac mini zu holen allerdings würde ich mir gern das system vorher genau anschaun.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon, aber windows ist ja auch zum ppc nicht kompatibel... aber mit nem emulator läufts drauf.
umgekehrt musses sowas doch auch geben... auch wenns verdammt langsam ist oder so, darum gehts ja nicht. will mir nur nen überblick verschaffen können.

Ohhh klar und dann kann man das auch alles schön flüssig benutzen.
Mit Emulatoren zu arbeiten ist totaler Murks.

Zuletzt bearbeitet:
@skywalker es geht doch wie gesagt nur darum mir ein bild verschaffen zu können, wie es zu bedienen ist. das es nicht grad schnell ist ist mir klar, aber ich kann es mir wenigstens anschaun.

@moerph DANKE!

optime schrieb:
@skywalker es geht doch wie gesagt nur darum mir ein bild verschaffen zu können, wie es zu bedienen ist. das es nicht grad schnell ist ist mir klar, aber ich kann es mir wenigstens anschaun.

@moerph DANKE!

Naja nur ob Du dann ein objektives Bild von OS X bekommst ?
Geh lieber mal zu Gravis und schau Dir mal OS X live und in farbe an.

Mittlerweile stehen sogar schon bei Saturn und MM Mac's rum die man ausprobieren kann (zumindest in Berlin)

hmm, wär auch ne überlegung wert! nur saturn haben wir hier nicht und im mm haben die leider keine macs stehen... muss ich mal weiter gucken.

außerdem ist das mit diesem pearpc garnet so einfach... zumindest hab ich noch net hinbekommen...

Vorallem kann sich das Ergebnis NICHT sehen lassen. Was nutzt Dir OS X wenn Du es nur mit nem Emulator laufen lassen kannst, der massig Performance zieht ?
Dann haste am Ende ein total falsches Bild. Du kommst doch aus Marl. Fahr mal nach Dortmund und geh mal in den Gravis-Store. Die haben da jeden Mac stehen. Schau Dir das ganze mal ne halbe Stunde an. Dann kannste wenigstens schon mal sagen, ob Dir das "Feeling" von OS X gefällt. Das bringt Dir auf jeden Fall mehr als die Sache mit dem Emulator.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh