• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

M3A32- MVP Deluxe 127° auf den Spawas?

Ende August

Sehfahrer
Was hat das mit der Temperatur TMPIN2 auf sich. Egal wie viel VCore, der Sensor springt bei Last immer auf exakt 127° Celsius.
Spawas werden mit einen 80er Lüfter gekühlt. Auch ein 120er Lüfter hat nichts gebracht.
attachment.php
Ist der Sensor einfach für den A**** oder muss ich mir Sorgen machen?

Der Screen ist etwas älter, das Problem besteht aber nach wie vor.

PS: Das erste M3A32- MVP Deluxe hatte dieselbe Macke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu :wink:

Ist meine Frage uninteressant, habt Ihr keine Antwort drauf oder sucht Ihr selbst noch nach einer Erklärung?

Ein kurzes Statement würde mir schon reichen. Selbst eine Aussage wie: "Das können wir uns selbst nicht erklären", wäre auch schon okay.

Aber so ganz ohne…..

Okay, letzter Versuch.

Dieses Mal mache ich es für Euch noch einfacher.

Einfach quoten und ankreuzen. Mehrfachnennungen sind möglich.

[ ] Du bist zu ungeduldig
[ ] Glaub nicht irgendwelchen Tools, die irgendein Mist auslesen
[ ] Dein Board wird von uns nicht mehr hergestellt und deshalb ist eine Antwort unsererseits nicht von Interesse
[ ] Wir suchen selber nach einer Antwort und melden uns dann wieder
[ ] Du kannst so oft Du willst den Beitrag pushen und trotzdem werden wir nicht reagieren
[ ] Es gibt Leute, die nerven mit Kleinigkeiten, wo uns unserer knappe Supportzeit, für eine Beantwortung, einfach zu schade ist

Sollte ich nun tatsächlich eine Reaktion – wie immer sie auch ausfällt- von Euch erhalten, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ende August,
erstmal sorry das es etwas gedauert hat. Aber Karneval, Cebit, "Urlaub", Aussendienst und die normale Arbeit führen dazu das wir nicht dauerhaft hier im Forum zugegen sind. Ich bitte diesbezüglich um Nachsicht ;)

Zu deiner Frage:
[x] Du bist zu ungeduldig
[x] Glaub nicht irgendwelchen Tools, die irgendein Mist auslesen
;)

Wir bekommen immer wieder mal Fragen zu Tools die irgendwelche Werte auslesen die es bei dem Board nicht gibt. Dies wird in deinem Fall ebenso sein. Für uns relevant sind sind erstmal die Werte im Bios. Darüber hinaus gibt es idR. keine weiteren Tempsensoren. Das heißt wenn im Bios nichts mit 127°C angezeigt wird, kannst du dir sicher sein das dieses Tool die Werte aus dem Nirvana bezieht.

Gruß,
Doktor

Hallo Ende August,
erstmal sorry das es etwas gedauert hat. Aber Karneval, Cebit, "Urlaub", Aussendienst und die normale Arbeit führen dazu das wir nicht dauerhaft hier im Forum zugegen sind. Ich bitte diesbezüglich um Nachsicht ;)
[...]
Kein Thema ;)

Im Bios gibt es nur die CPU- und NB- Temp. Keine Spur von einer dritten und schon gar nicht von einer so hohen Temperatur. Eigentlich konnte ich mir das schon denken, weil sonst das Board vermutlich schon längst abgeraucht wäre.

danke-kopielaj3.png
, dass Du Dich meiner Sache angenommen und meine letzten Zweifel ausgeräumt hast.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh