• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

M-Audio AV20 fuer Desktopeinsatz...sind die gut?

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Servus...irgendwie komme ich nicht weiter...es gibt einfach zuviel Auswahl...jetzt habe ich mich schon fast fuer die M-Audio entschieden. Hat die wer im Einsatz? Sind das gute?

M-Audio Studiophile AV 20, 2.0 System | Geizhals.at EU

Suche nix brachiales, einfach waehrend dem arbeiten/surfen Musik heoren. Soundkarte habe ich eine Xonar D2X verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waer schon ok...aber die muessten hier auf der Insel erhaeltlich sein.

Die sind auf jeden Fall o.k, die haben halt einen etwas klareren Klang als 2.1 Boxen, die dafür wiederum mehr Bass haben.

Habe vorhin zugeschlagen. Sind auch von M-Audio, aber andere...mal sehen wie die klingen werden :d

M-Audio BX5

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update. Die BX5 kamen an - hatte extra Verkabelung aus Deutschland bestellt - und der rechte Monitor klang sehr gut, wirklich astreiner Klang...der linke war leider defekt. Die Lautsprecher werden diese Woche noch zurueckgehen :(

Zwischenzeitlich habe ich mir andere gegeoennt - Alesis M1 Active MkII - die Verkabelung passt auch wunderbar zu diesen (Xonar D2X -- > 3,5mm Adapter auf 2x 6,3mm --> 2x 6,3mm auf 2x XLR --> rein in die Boxen :d).
Vorhin erhalten, angekoppelt und boah...was ein satter Sound :xmas:
Dass diese nochmals (mMn) besser klingen als die kleineren M-Audios hat hoechstwahrscheinlich damit zu tun, dass nun Stereo toent :fresse:
Aber auch das Volumen der Gehaeuse ist um min. die Haelfte groesser - jedenfalls funktionieren beide Monitore :d

Sind die Alesis nicht auch was teurer? Aber wenn die größer sind, haben die es natürlich auch leichter, einen druckvolleren Sound zu liefern ;)

Ja, sind teurer als die BX5, der gleichertige Kontrahent waeren die BX8 welche vom Preis her in etwa der selben Klasse spielen.
Ich habe die Alesis jedoch fuer einen sehr guten Preis vom Nachbarort abholen koennen...die Speaker sind von neuen kaum zu unterscheiden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh