[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@m@tti wie warm werden deine RAMs im U5?
Da mach ich mir die meisten Sorgen falls ich wechseln würd :|

Und Kabelmanagement geht gut? Ich seh da ne Menge Kabelsalat von den Netzteilkabeln. Das würd mich vermutlich etwas stören :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20200524_084618.jpg


Das Mainboard wurde jetzt gegen das aorus m getauscht und das Montagekit für meinen Macho Zero ist gekommen. Wenn ich Zeit habe, gibt es auch mal bessere Bildchen als mit der Handy Kamera
 
@def
kann ich leider nicht sagen. Die laufen aber eh nur mit XMP, von daher mach ich mir da keine großen Sorgen. ;)
 
Naja ich liebäugel halt grad mit dem U5, das darf die RAMs aber nicht weniger kühlen als mein Meshify C Mini, da die so schon unter Volllast auf knapp 48°C laufen, seit ich die 5700XT drin hab :d
Nur find ich absolut NULL Reviews weltweit zu dem U5 mit Temperaturen
 
@crunkyy Ist das ne 970 oder 980 und was schafft die Karte?
Hatte auch ne Zotac 970 mit Morpheus, die lief 1500/4000Mhz. Die Karte habe ich vor nem halbem Jahr im MP verkauft, den Morpheus heute auf meiner 5700xt. Habe den seit der 7870, wirklich ein klasse Kühler!!
 
@crunkyy Ist das ne 970 oder 980 und was schafft die Karte?
Hatte auch ne Zotac 970 mit Morpheus, die lief 1500/4000Mhz. Die Karte habe ich vor nem halbem Jahr im MP verkauft, den Morpheus heute auf meiner 5700xt. Habe den seit der 7870, wirklich ein klasse Kühler!!
Ich habe den Morpheus II auf einer 1080 (das Modell von Asus mit dem fehlkonstruierten Kühler).
 
IMG_8856.jpg


Gefällt mir auch gut :)
 
@crunkyy Ist das ne 970 oder 980 und was schafft die Karte?
Hatte auch ne Zotac 970 mit Morpheus, die lief 1500/4000Mhz. Die Karte habe ich vor nem halbem Jahr im MP verkauft, den Morpheus heute auf meiner 5700xt. Habe den seit der 7870, wirklich ein klasse Kühler!!


980 AMP Omega. Die Karte schafft 1475/ca. 3700 MHz safe könnte wohl noch etwas höher gehen habe ich noch nicht ausprobiert. Wie bist du so hoch gekommen mit einer 970???

Jetzt hast du mich angetriggert. Bin dabei die zu Ocen. 1515 MHz hab ich jetzt stabil getestet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@crunkyy Hatte das Bios der Extreme auf meine Omega geflasht und halt auch einfach mal Glück gehabt.
Wenn du zum Benchen die Spannung anheben willst, hier gibt es ne gepatchte Version von Firestrom, welche bis 1,6v geht - ausreichend, um die Karte unter Luft zuverlässig zu frittieren, also Vorsicht. :)
Fürn Dauerbetrieb ist das aber natürlich leider nix, da Firestorm einfach komplett fürn Poppes ist.

ontopic, zählt das auch als Lukü?

photo_2020-05-25_22-13-08.jpg
 
aber es stimmt, der D15 kann die Wärme wohl besser abführen, als die AiO.



ja ich weiß, der Ram... aber bei dem Preis, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Dank eco Mode reicht auch der eine Lüfter in der Mitte aus, um den 3900X zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist einfach sexy 😁

Der 3900x ist einfach ein geiles Stück Hardware. Die Farbe vom RAM passt wirklich nicht. Was hast du denn bezahlt und welches ist es denn genau?

Wie warm wird die CPU denn bei dir?
 
Sodele... die LED Leiste ist heut gekommen und auch der 5v RGB Controller, damit ich die GPU Halterung anschließen kann. Erstmal provisorisch angeschlossen alles.
Vernünftiger Einbau kommt dann, wenn meine weißen sleeved Netzteilkabel da sind, weil ich um den GPU Halter einzubauen die Grafikkarte ausbauen muss, die ich aber nur ausbauen kann, wenn ich den CPU Kühler ausbau ;D

#Platzprobleme

IMG_20200529_211542.jpg


IMG_20200529_211522.jpg


IMG_20200529_210634.jpg


PS: Ich brauch dringend ne vernünftige Kamera :|
 
Der Kühler ist einfach sexy 😁

Der 3900x ist einfach ein geiles Stück Hardware. Die Farbe vom RAM passt wirklich nicht. Was hast du denn bezahlt und welches ist es denn genau?

Wie warm wird die CPU denn bei dir?
160€ für den Ram. Sind die F4-3600C17D-32GTZ.
Der 3900X wird im Idle um die 50°, beim Zocken je nach Game bis 65°. Weißt aber, hab auf silent getrimmt.
 
160€ für den Ram. Sind die F4-3600C17D-32GTZ.
Der 3900X wird im Idle um die 50°, beim Zocken je nach Game bis 65°. Weißt aber, hab auf silent getrimmt.

Viel Kühler ist meiner unter meiner Custom Wakü auch nicht. Im Idle sind es vielleicht Richtung 40° und unter Last meistens um die 60°. Und wenn es noch leise ist umso besser.
 
wie gesagt, eco Mode sei dank. Hab auch mal mit den 45W TDP rumgespielt, aber das wäre dann doch zu wenig Power. Aber dafür unschlagbar kalt. :d
 
Das rote Plastik auf dem Raum kann man easy entfernen. Habe ich bei mir auch.
 
danke für den Tipp. Hab das Bild mal aktualisiert. :)
 
Immernoch eine schöne Karte. Wenn sie nur nicht so laut wäre wie ein Startender Jet.
 
Danke, ich finde auch, es momentan eine der schönsten Karten am Markt ist. Die Lautstärke unter Last finde ich eigentlich nicht so schlimm, nervig ist nur, dass die Lüfter hin und wieder im Idle mit einer recht hohen Drehzahl starten und sich nach ein paar Sekunden wieder ausschalten. Wäre mir deutlich lieber, wenn sie zum Beispiel mit 500rpm starten würden und die Karte über einen längeren Zeitraum wieder runterkühlen.
 
Die GPU sieht wirklich nice aus, genau wie mir das Gehäuse echt gut gefällt. Aber da sind wir wieder beim Thema Airflow und mein Kopf sagt nein :d
 
@P4LL3R ich hatte das gleiche verhalten im idle. Und die niedrigste Geschwindigkeit der Lüfter war irgendwo bei 1000 RPM. Was auch der Grund letztlich war, dass ich sie verkauft habe.
 
kann ich nicht nachvollziehen. nitro+ am start und im idle stehen bei mir die lüfter. in einem meshify c.
 
Eben war ne Freundin zu Besuch mit nem besseren Handy als ich... direkt mal missbraucht :d

Das sieht schon deutlich eher danach aus, wie es real aussieht. Sorry für den Staub auf der Scheibe den das Ding mit aufgefangen hat. Das ist der Nachteil an besseren Kameras :P

SW_IMG_20200530_195925.jpg
SW_IMG_20200530_200240.jpg

SW_IMG_20200530_200057.jpg

SW_IMG_20200530_200127.jpg
 
nur ziemlich dunkel. Aber es reicht, um den Staub zu sehen.. xD
Knipse meine Bilder auch mit meinem XR.
 
Ja im Hellen sieht man diese Sonnenbank Beleuchtung ja nicht :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh