[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ghost Edition hatte ich nie.
Hatte drei Stück, nur weiß ich die Bezeichnung nimma 🙈
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch der Ur-L12 sein, ohne den Lüfter, der normalerweise oben noch drauf war.
 
Jipp, scheint der zu sein.
Hab gerade heute einen im MP verkauft.
Danke!
 

Anhänge

  • 44FC2F0C-6B28-4CC2-B11C-189A308A0BDB.png
    44FC2F0C-6B28-4CC2-B11C-189A308A0BDB.png
    284,2 KB · Aufrufe: 58
Aha ... also hast du den Kühler zum Verkauf gesucht ? xD
 
Nein, den habe ich noch gefunden, nachdem ich die vier Kühler schon verpackt hatte.
 
hallo, eine Frage betreffend Arcitc Accelero

war auf deren Seite und dort ist keiner lieferbar

ich suche einen alternativen GPU Kühler für die EVGA 2060 SC Gaming (single Fan)

jemand eine Idee?

 
EVGA und Silent ist einfach nicht ... kA warum xD

Ich würde dir folgendes raten: pack einfach 2x 92mm Noctua drauf.
Also originalen Kühler drauf lassen und eben 2 Lüfter drauf. Die kannst du auch einfach ans Board hängen und per Fan Control steuern. (mach ich auch so mit meiner RTX 3080)

Der Kühler hat eine ganz gute Fläche ! Sollte also nicht so schlecht sein.
Sind alle HotSpots kontaktiert ? hab auf die schnelle nix gefunden .. ist bei EVGA immer so ne Sache.

Undervolting ist seit Pascal eigentlich Pflicht.
Man kann sehr einfach einen Haufen Energie einsparen ohne nennenswerten Leistungsverlust.
 
ja das stimmt, ich werd erstma undervolten

aber irgendwie kann ich kein PT einstellen
 
Curve Editor via MSI Afterburner + FPS locken (2fps unter der Hz-Freq des Monitors) <- sehr effizient und butterweiche Frametimes ;)
 
hat mit tearing zu tun, schätze ich.
 
Ich habe diese Empfehlung schon ein paar mal gehört, aber eine echte nachvollziehbare Erklärung/ Grund, hab ich dafür nicht. Ich habe das schon mal selbst getestet und konnte keinen Unterschied feststellen. Vielleicht kommt das ja auch aus der Zeit als viele Monitore noch kein G-Sync/ FreeSync hatten.
 
es kommt gerade aus der Zeit der G-Sync Monitore

wenn du 2-3 FPS unter der Hz des Monitors cappst kommst du nie aus dem G-Sync raus, wenn du die Hz > FPS überschreitest ist G-Sync weg und nur noch Fastsync bzw V-Sync
 
Das macht man um nicht aus der Adaptive Sync Range zu fliegen. Wenn kein Sync läuft, kann man den Begrenzer setzen wie man lustig ist.
 
Ich hatte mal einige Stotterer und wirklich alles mögliche versucht um eine möglichst saubere Frametime zu bekommen.

Bis ich diesen Hinweis bei Cracky von Rawiioli gesehen habe.

Muss 2 Bilder weniger rendern (ja gut, haut nit viel raus xD)
Frametime immer extakt
und in meinem Fall sind es "nur" 73fps @ 3440x1440

Hier und da hatte ich auch Probleme mit dem Ingame Framelimiter.

Seitdem setze ich (falls nötig) den Limiter im Game immer höher und locke stets per Riva Tuner.
Echt zufrieden !

Wenn einem die Frames reichen kann das je nach Titel natürlich eine erheblich niedrigere Last für das System sein. Was sich dadurch wiederspiegelt das eben das System schön leise ist

MSI AB Curve Editor für UV

Riva Tuner für Framelimiter & OSD

wenig Hintergrundlast an Programmen und 1A Programme :)

Fan Control kann ich dazu noch empfehlen.
Rundet die Sache ab. Lässt sehr schöne Luftercurven erstellen (unter Windows) und man kann sogar Gehäuselüfter dynamisch zur GPU Temp steuern :)

Achja, schöne neue Welt ;)
 
schade nur, dass mein Monitor bei GSync in bestimmten Games flackert. Da muss ich dann auf feste Aktualisierungsrate stellen, damit das weggeht.
 
Meine Games laufen alle mit exakt mit 73fps ;)
 
hm, mit der fps Zahl würde die 3070 auch lange reichen :d
Allerdings kann ich keine 75fps einstellen, "nur" 85 :d :d
 
Ok, danke für die Erklärung.
 
scheiss corsiar gerümpel

entweder die lüfter haben ne macke oder der commander core bei meinem 4000x rgb. leds flackern und spinnen rum. das zeug hält kein jahr..

überlege die rauszuwerfen und gegen 3x NB oder noctuas zu tauschen....
 
Bin auch komplett von Corsair weg. Nur Probleme mit deren Hardware gehabt.
 
überlege die rauszuwerfen und gegen 3x NB oder noctuas zu tauschen....
Kann dir die Cooler Master Halo empfehlen, wenn's Lüfter mit RGb sein sollen. Gibt's in 120 und 140mm. Hast ein ganz normalen 3-Pin aRGB Header und brauchst keine zusätzliche Soft- oder Hardware, wie das bei Corsair immer der Fall ist.
 
die standard rgb head von den mainboards sind ein graus. hält nicht. ein windhauch und das kabel ist wieder ab

dann lieber ohne.^^

ich bin aktuell am schauen was ich mache. meine strix muss eigentlich vertikal weil die horizontal geräusche macht und ich keine lust hab die auseinander zubauen. aber ka welches case...passend wäre das dynamic mini snow edition aber mein nt passt net -.-
 
Make us proud
perform a deshroud.

:d
 
die standard rgb head von den mainboards sind ein graus. hält nicht. ein windhauch und das kabel ist wieder ab
Kommt drauf an welche du kaufst. Ich löte und verkabel meine ganze Beleuchtung grundsätzlich selbst. Kaufst vernünftige Header, Kabel und Beleuchtung auf Meterware, fertig. Alles eine Sache der persönlichen Einstellung. Wenn man nur überteuertes Fertigzeug kauft, muss man sich damit halt abfinden. 3-4 Kabel anlöten, kriegt fast jeder hin.
 
der noctua ist für manche games echt etwas schwach :d

cpu bei rund 100grad und taktet runter :fresse:

WatchDogs2_2021_09_11_17_25_03_363.jpg

die cpu ist aber auch echt ein krüppel...... brauch für die 4,8 mehr als 1,32v.

das game prügelt die cpu aber schon krass. kein anderes game hat das bisher geschafft :fresse:

nutzt avx
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die Ubi Games sind gut prozessorlastig.
Aber auch Nfs Heat macht seinem Namen alle Ehre. :d
Vielleicht doch bissl undervolten?
 
i9 9900k .... hat die noch Zahnpasta drunter ?

Krasses Ceranfeld das Teil xD und deine Graka chillt.
 
ja der ist physikalisch stock
Beitrag automatisch zusammengeführt:

i9 9900k .... hat die noch Zahnpasta drunter ?

Krasses Ceranfeld das Teil xD und deine Graka chillt.
naja ich hab bei 80 fps gecapped damit ich noch etwas luft habe
 
Ich hätte noch nen Delid Die Mate 2 rumliegen den ich nicht mehr brauche.... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh