[Kaufberatung] Low/Mid Budget Gaming PC. Vorschlag vorhanden

kolt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
1
Moin,

Ich würde mir gerne "zu Weihnachten" einen neuen Gaming PC kaufen und würde dabei gerne so günstig wie möglich wegkommen.

Ich habe bereits ein Warenkorb bei Mindfactory angelegt:

Bin mir jedoch bei den Komponenten alles andere als sicher, besonders bei der GraKa (vermutlich ist diese viel zu Performant für meine Ansprüche)

Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja. Hauptsächlich nicht so fordernde Spiele wie Dota2, PoE oder Independent Games. Vielleicht auch ein paar Spiele der letzten 5 Jahre nachholen z.b: Elex 1+2, Outer Wilds

Ich habe kein großes Interesse an den allerneusten AAA Titel und kann mich im Zweifel auch mit niedrigen Details anfreunden.


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Wenn überhaupt nur für kleinere Hobbyprojekte

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Besonderen Wünsche an dieser Stelle


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 oder 2 Monitore. 1920 x 1080 Maximale Auflösung.
(genauere Details trage ich hier noch nach)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich werde das Gehäuse den Monitor und eventuell Festplatten vom alten Gerät verwenden.
(genauere Details trage ich hier noch nach)

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Sollte nicht viel höher als 700€ werden

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Kein Besonderer Wunsch. Muss nicht zwingend vor Weihnachten sein.
Ich warte gerne wenn Ich dadurch ein Schnäppchen schlagen kann.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich werde selbst schrauben.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste schaut gut aus, hat aber einen groben Fehler drin:
Deine CPU ist ein AMD Sockel AM4 Chip.
Das Board ist ein Intel Sockel S1200 Board.
Das passt nicht.

Du musst dir ein anderes Mainboard suchen, zB. Ein MSI B550M pro VDH WiFi.
Oder ein Asus B550M TUF.

Du hast zudem ein Gehäuse vergessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh