• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt wechsel vom P35 zum P45 rein Overclocking Technisch?

timoe666

Enthusiast
moin!

Wollte mal fragen ob ein Wechsel vom P35 zum P45 rein Overclocking Technisch lohnt?
Wollte mir sonst das P5Q PRO kaufen.

Übertaktet werden soll ein Q6600 G0 @Wakü
Hat jemand Erfahrung, und ist zu einen besseren Ergebniss nach einen Wechsel gekommen?
Nicht nur die Höhe des Takts,auch niedrigere Spannungen bei gleichen Takt wären für mich interessant.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur einen Q6600 übertakten willst, dann lohnt sich der Umstieg nicht.
Denke mal du hast einen FSB von 400 angepeilt. Das schafft auch ein gutes P35 Board. P45 macht eigentlich eher Sinn bei einem 45 nm Quad wie z.b. der Q9550. Die P45 Bretter schaffen mit Quads eben meistens einen höheren FSB. Welcher wiederum bei den 45nm Quads benötigt wird.
Wenn du das Geld nicht wirklich locker sitzen hast, dann würd ich das P35 Board behalten. Dein MSI müsste den Quad doch höher als nur bis 3200Mhz bringen.

Zuletzt bearbeitet:
meins schafft fsb 400mhz mit nem Q6600. Dafür ist aber eine SB-Spannung von 1,8V nötig :stupid:
raff ich zwar nicht, aber was solls :)

ok das ist n bissle arg viel. Keine Ahnung an was das liegt. Kenne mich mit MSI nicht aus. Hatte noch nie eins.

@Jimbo.b

Bekomme ihn auch mit 3,6 stabil aber mit 1,5V VCore und VTT 1,3V, hier mal meine tagelange Prime Auslotung:kotz:
VCore Cpu-Z und Everest idle angaben (bios ist höher eingestellt)

3,2 Ghz VC 1,38V
3,4 GHZ VC 1,47V
3,6 Ghz VC 1,51V

Dachte mit ein P45 nehm ich nen 8er multi! und erhöhe den FSB um die VCore abzusenken!
Denn 3,2 Gehen bei mir mit FSB 400x8 Besser als mit einen 9er multi Zummindenst von den Spannung her!
und mein ram macht eh 900Mhz mit!

Ist ein G0 Vid 1,32

Ich werde ihn wohl so laufen lassen,und wenn die ersten 1366,er Boards Für 150€ zu haben sind ganz umsiedeln!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den umstig vom GA P35 ds3r auf GA P45 UD3R nicht bereut mein vcore ist jetzt niedriger bei 8x426

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh