• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt Upgrade von Vista 64 -> 7 x64

Hokkaido

Enthusiast
Guten Morgen,

habe mir grade für meinen Rechner ne SSD gegönnt und nun will ich heut Windows neu installieren.
Hab hier noch meine alte Studi Vista Business x64 Lizenz. Nun ist die Frage: Was ist perspektivisch besser?

Jetzt nochmal Geld in ne Windows 7 Lizenz stecken wenn Windows 8 vor der Tür steht oder doch bei Vista bleiben und dann irgendwann auf Win 8 SP1 wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista ist ein unterschätztes Betriebssystem. Gerade auf einer SSD und 4 GB RAM wird Vista anständig laufen. Würde Vista installieren und auf Windows 8 warten, kommt ja schon im Herbst raus.

sehe ich ähnlich, einen zwingenden grund für 7 gibt es nicht...es gibt zwar viele verbesserungen aber wirklich was falsches machste mit vista auch nicht

Ich persönlich habe Vista und Win7 im Einsatz.
Habe immer gesagt für mich ist Win7 ein Vista mit optisch aufwertendem SP.

Und irgendwie müsst ihr mir da recht geben wenn ihr ehrlich seid. Es ist fast gleich vom optischen her. Klar, im Hintergrund mag sich einiges getan haben, aber ich Arbeite nicht mit den Kernels im Hintergrund sondern mit der Oberfläche.

Ob du nun allerdings auf Win8 SP1 warten sollst oder nicht, das kannst nur du Entscheiden. Vielen gefällt die Oberfläche von Win8 nicht. Auch ob es wirklich so gut sein soll wie man behauptet, wird sich erst noch zeigen. Eventuell wärst du mit Win7 glücklicher als mit Win 8.

Ausserdem willst du ja auf das SP1 von Win8 warten. Somit kommt es nicht im Herbst wie Hammerhai sagt sondern vermutlich eher im Sommer 2013.
Also noch eine relativ lange Zeit.

Teste Win7 doch einfach mal aus. Solange du bei der Installation keinen Lizenz Key eingibst ist es eine einfache Demoversion und so kannst du dir schon mal ein Bild davon verschaffen.
Auf jedenfall aber empfehle ich dir eine 64Bit Version zu installieren.

Es ist auch möglich Windows 7 um maximal 120 Tage ohne Aktivierung zu nutzen ! das wären ganze 4 Monate ;)
Wie es geht steht hier: http://www.pcwelt.de/news/So-geht-s-Windows-7-120-Tage-ohne-Aktivierung-testen-426470.html

Und es gibt schon eine menge Vorteile gegenüber Vista.
Aber die sind jetzt nicht so brachial dass jeder Anwender diese braucht.

@Threadstarter: Deine Signatur würde ich mal aktualisieren, oder soll das nur ein Scherz sein? ^^

Und es gibt schon eine menge Vorteile gegenüber Vista.
Aber die sind jetzt nicht so brachial dass jeder Anwender diese braucht.

Oder man beim Arbeiten bemerkt. Wie gesagt, es hat sich vieles im Hintergrund verändert, aber nicht an der Optik oder der Bedienung. Und das ist das, was den meisten Usern auffällt. Wie die Optik aussieht und wie das Teil bedient wird. Und viele brauchen dann noch die Möglichkeit die XP Designs einzustellen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh