• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt SoftRaid an PCI SCSI Controller?

andrew

Enthusiast
Hoi,
ich hab schon seit langen einen Adaptec AHA-2940UW SCSI Controller und zwei 6x 8GB SCSI Platten von Seagate mit jeweils 10k Umdrehungen pro Min. Jetzt wollte ich mit dem Controller und den 6 SCSI Platte ein kleines Software Raid 0 für meine VMware Maschinen anlegen. Lohnt das überhaupt oder ist der PCI Bus viel zu klein um großen Nutzen zu bringen? Oder soll ich mir einen günstigen PCIe SCSI Controller kaufen und die Platten daran hängen? Würde mir Ende März eh einen neues Board mit PCIe + CPU kaufen.

mfg Andrew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8GB Disks sind so alt, dass die Transgerrate der Disks der begrenzende Faktor ist und nicht der PCI-Bus. Jede moderne Disk ab ca. 80GB für ca. 50€ hat eine bessere Datentranferrate als ein RAID aus den alten Disks jemals erreichen würde.

Gruß

Rimini

Okay danke. Dann geb ich die meinem Vater als Backup.

mfg Andrew

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh