• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt sich Z77-->Z87 ?

Riplex

Hardcore Schrauber
Lohnt es sich meine Kiste auf ein aktuelles Z87 System umzurüsten ?

Sollte wenn das Asus Z87 Deluxe Dual und der 4770k sein.
Passt der Noctua DH14 mit der Sockel 1155 Halterung auch auf ein Sockel 1150 Board ?

Wieviel % Leistungssteigerung ist möglich ? 5-10 % ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich eigentlich kaum. leistungssteigerung sicher max 10%, eher weniger.

Ich muss mal schauen. Für mein altes Board und CPU würden ja bestimmt auch so 300 € rausspringen.
Also könnte ich für um die 250 € aufrüsten. Naja, vielleicht mach ich es doch.

was erhoffst du dir denn davon?

Der unterschied dürfte höchstens im Messbaren raum sein, ich glaube nicht das man den wirklich groß merkt. Klingt nach Geldverbrennung :-)

Aus meiner sicht --> geldverbrennung

hier zB

Im Bereich LOW
Intel Core i7-4770K 4.5G 118.86 %
Intel Core i7-3770K 4.5G 114.31 %

Auf HIGH
Intel Core i7-4770K 4.5G 102.70 %
Intel Core i7-3770K 4.5G 102.74 %

Die <5% sind keine 250€ wert aus meiner sicht :d

auf jedenfall sinnvoller, ich meine wenn er auf der suche nach mehr performance ist, dann sicher auch nach möglichkeiten diese spürbar zu machen. mit seinem jetzigen hardwareuntergrund hat er das potential dazu durch 144hz bei allen spielen die mit mehr als 60fps bei ihm laufen was davon zu fühlen ;) mit 60hz bleibt immer die optische/subjektive handbremse angezogen.

Ein absolut sinnbefreites Upgrade. Lediglich für das brennende Verlangen der Seele Balsam :asthanos:

Das bringt leistungstechnisch garnichts. Mein I7 3770k rennt auf 4,8ghz, ich müsste also um die gleiche Leistung zu bekommen einen I7 4770k mit 4,55ghz bekommen und das ist schon schwer. Mehr ist quasi ein riesen Glücksgriff, von daher wäre in meinem Falle der Wechsel zu 1150 ein downgrade

Nee, Monitor Upgrade kommt nicht in Frage. Hab nen Samsung SA850 und unter 2560x1440 kommt mir kein Monitor ins Haus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh