Gahmuret
Weil halt Gahmuret, der Buchhalter
War eine antwort auf den post im beispiel konfiguration+ bilder thread von feel, hier als zitat:
verzichte auf cf, dass bringt nicht so einen grossen sprung wie man denkt. Da ist es genauso wie sli, es lohnt sich nur mit high end grakas für sehr hohe auflösungen. Als aufrüst, wieder fitmach option taugt es nicht.
sry ich konnt es nicht lassen
, geh mich auch jetzt in die ecke stellen.
feeeL schrieb:Ich reservier mir schonmal meinen Platz.. Bilder werde ich morgen Nachmittag nachreichen
Es handelt sich bei meinem System um ein Selbst zusammengeschraubtes gehobenes Mittelklasse System
Zur Zeit leider noch ein NoName Netzteil drin, aber ich werde mit die Tage das Seasonic S12II-430W holen..
Also das System besteht aus:
CPU: AMD X2 4600+ EE ~70€
GraKa: PowerColor X1950 XTX 512MB GDDR4 ~250€ ( Hab sie aber gebraucht für 150€ gekauft ^^ )
MB: ASUS M2A-MVP Crossfire~ 80€
HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB~50€
Gehäuse: LC-Power Pro-907S Airduct~28€
NT: Seasonic S12II 430W~60€
Laufwerk: Standart DVD-Rom von LG ~20€
RAM: 2 x 1 GB Mushkin EM2-6400~80€
CPU-Kühler: Sythe Mine Rev.B~30€
Macht round about ca. ~ 650€
So nun die "Review" dazu:
Das Gehäuse ist für sein Preis vollkommen in Ordnung, wenig bis keine scharfen Kanten und genügend Platz ist auch vorhanden!
Der Einbau aller Komponenten ging ohne Probleme, aber besonders hervorzuheben ist der Kühler.. Ein Traum! Der Mine ist sehr leicht auf AM2 Boards zu befestigen! Er hält den Prozessor, auch übertaktet im idle bei ordentlichen 32-34° nachts, wenns kälter ist und keine Heizung an ist, war die CPU auch schon auf ~25°, bei Last kratz die CPU immer an 44°C aber übertrifft sie nie..
Die Grafikkarte rockt schon, man merkt das sie die beste DX9 Grafikkarte ist, sie ist natürlich nicht mehr so Zukunftsicher wegen DX10, aber dennoch Leistungsstärker als sehr viele DX10 Karten. Der Prozessor verspricht auch das was er verspricht.
Nun zum Ram, der ist natürlich sehr gut, ich habe ihn jetzt auf DDR2 850 laufen bei 3-4-4-10 Timings, finde es schon recht beeindruckend. Die Festplatte ist sehr leise, aber wird recht warm, hab deswegen einen passiven Festplattenkühler drauf gemacht und nun pendelt sie bei 33°.. Das Mainboard ist auch gut, keinerlei Fehler oder ähnliches, Crossfire habe ich auch schon ausprobiert und es lief ohne Probleme..
Fazit:
Im großen und ganzen kann man sagen,dass man mit dem System etwas hat, was ein sehr gutes P/L-Verhältniss besitzt. Natürlich gibt es zZ Grafikkarten die mehr lohnen, wie z.B. 2900Pro, aber dafür das ich sie für 150€ erstanden habe ist sie die Bombe.
Mit meinem System kann ich bis jetzt wirklich alles Problemlos auf 1280x1024 auf alles hoch + AA + AF zocken.
Außerdem ist der Rechner recht Stromsparend, dank EE Prozessor.
Einerseits ist das System nicht mehr Zukunftssicher wegen DX9, aber dann doch wiederrum wegen Crossfire, das den Einbau einer 2. Grafikkarte problemlos ermöglicht und somit (recht günstig) wieder einen großen Leistungsschub bringt!
+Preis/Leistungsverhätniss
+Leistung
+MultiGPU Möglichkeit ( Crossfire )
-DX9
Feedback wäre nice
So joar das wars.. Bilder folgen morgen
verzichte auf cf, dass bringt nicht so einen grossen sprung wie man denkt. Da ist es genauso wie sli, es lohnt sich nur mit high end grakas für sehr hohe auflösungen. Als aufrüst, wieder fitmach option taugt es nicht.
sry ich konnt es nicht lassen

Zuletzt bearbeitet: