• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt sich richtiges 5.1 System noch???

Martin15

Enthusiast
Hallo
Da ich mir ein Soundsystem zlegen möchte, will ich wissen, ob es sich noch lohnt ein hammergeiles 5.1 System(das Teufel Concept E Magnum für 200€, dass nach Gamestar das beste überhaupt ist!!!) zu nehmen, oder lieber ein normales ca. um die 50-100 rum, weil in diesem Jahr noch 8.1 und 9.1(laut PC Games Hardware) kommen soll. Soll ich mir ein geiles 5.1 oder nur ein Teil zum übergang, weil 5.1 nicht mehr aktuell sein wird???
Danke schon mal für eure Meinungen!

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das lohnt sich noch, weil du weißt ja was ac3 ist oder?
da wird für jedes box das sgnal einzeln aufgenommen und nicht wie bei surrpund das raum feld künztlich erstellt.

deshalb gibt es kein signal außer 5.1 bei premiere und auf dvds.
es gibt noch kein medium was 6.1 oder 7.1 oder 8.1 überträgt.
es wird vieleicht bald möglich sein wenn HDTV mit 1952x1088 auf den mart kommt mit unterstüzung zu 6.1 7.1 8.1 9.1 vorher nicht.

also würde es sich definitif lohnen noch ein 5.1 system zu kaufen weil du alles andere nicht nutzen kannst.

mfg
werner

ja klar, ein 5.1 system kauf ich auf jeden fall, aber lohnt sich ein richtig geiles für 200€, denn für mich als schüler wäre das eine investion für ca. 4-5 Jahre!
oder doch lieber ein kleines, das ich in 2 jahren wieder auswechsel???

Martin

Lohnt sich richtiges 5.1 System noch???

ja, weil es digitales 6.1 oder 7.1 noch überhaupt nicht gibt ;)