• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt sich eine zweite 7800GT für SLI ?

the_geeko

Neuling
Hi

Was meint Ihr, lohnt sich der SLI aus 2x 7800GT oder nicht?

Ich spiele wie gesagt in 1280x1024 4xAA 8xAF bei vollen Details, tut es da auch eine 7800 GT oder müssen 2 schwitzen?

Need Help
the_geeko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf an.. ich würd mal sagen, dass es sich schon lohnt!
Immerhin gibt es gerade bei den Min. FPS nen gehörigen Schub :)
Hätte ich mir nicht vor kurzem die X1800xl geholt, hätte ich auch schon SLI.

ich würde dir net zu 2 7900 gt raten, denke du kriegst eine 7800 gt gebracuht für 220 euro. Wenn du jetzt aber alles verkaufen würdest und dir 2 7900 hollen würdest hättest du nicht viel mehr Frames, dafür aber ein grösseres Loch in deiner Brieftasch.
Greif zu ner 2ten 78gt und im September kannst dir ja den G80 hollen.

the_geeko schrieb:
Hi
Was meint Ihr, lohnt sich der SLI aus 2x 7800GT oder nicht?
Ich spiele wie gesagt in 1280x1024 4xAA 8xAF bei vollen Details, tut es da auch eine 7800 GT oder müssen 2 schwitzen?
Need Help
the_geeko

Hallo,
habe zwar ein SLI mit 2x 7800 GTX kann dies auch sehr empfehlen !
Habe mir soeben von Gamesload das Spiel King Kong Gamers Edition heruntergeladen (Normalerweise mag ich so Mist mit Aktivierungskey, keine CD, kein Handbuch nicht --- 39.- Teuro)

Das Spiel soll ja grauenvolle Rechner verlangen....habe es zuerst ohne SLI getestet = 21 bis 32 Bilder / sek ! :rolleyes:

Dann mit SLI (musste jedoch das SLI Profil anpassen, da dort nur die Demo.exe angegeben war) = 39 bis 60 /sek ! Woww....:d

Das Spiel selbst hat leckerste Grafik....voll überzeugend, schade dass die Marketing Gurken von UBI die Gamers Edition nicht offiziell verkaufen wollen (könnten ja vielleicht Geld verdienen :-( ) ! Dank SLI ist es nun bei 1280x1024 auf meinem Samsung Syncmaster 19" in edelster Grafik voll spielbar !

Fazit : SLI für grafiklastige Spiele, sofern man das Geld hat !

Bei dem Spiel würde ich mal gerne eine oder zwei 7900GTX sehen....einer geht da 100% die Luft aus ! Meine beiden Grafikkarten sind ausserdem dank PEG Mode vom ASUS Bios z.B. dauerhaft auf 530 MHZ / 1370 MHZ übertaktet !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
King Kong nennst du gute Grafik :stupid: .
zock doch ma Oblivion oder Call of Duty 2. Sry aber die Grafik von King Kong fand ich einfach nur lächerlich, ma wieder so billig Grafik von der PS2 :kotz:

ja aber das erfordert ehr eine g80 Karte. Das ist die g70 Generation ausgelutscht. Wenn ich aufrüsten würde dann für die Spiele die jetzt da sind da man eh net vor aufrüsten kann. Crysis is ein gutes bsp dafür da bracht man nun ma den g80 um die dx10 effekte zu haben.

@ the_geecko

Hast du denn schon eine 7800GT ?
Oder wollteste direkt beide auf einmal kaufen?

Wenn ersteres, dann ist es auf jedenfall günstiger ne 2te gebraucht zu kaufen. Bringt für das wenige Geld ordentlich Leistung.

Bei letzterem muß man immer genau vergleichen,
ob es sich preislich lohnt und wie gut nachfolgerKarten sind.
Wenn z.b. eine 7900GTX (evtl.512MB) nicht zuviel frames unter einem 7800GT-SLI liegt, könnte man auch dazu greifen, zumal du dann ja die Option für ne 2. Karte immer noch hast.
Hier muß du aber abschätzen, ob und wann de evtl. dir ne 2. dazu leisten kannst (Geburtstag, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld ;) ).

Bei SLI kann man sagen kommt immer auf den Geldbeutel an, und wieviel man so in seinen PC investieren will.

Für mich z.B. hat es sich nicht gelohnt jetzt statt der zweiten 6800GT, auf ne andere umzusteigen, 1. weil ich noch neue Wohnzimmermöbel haben möchte, und 2. weil ich eh end des Jahres evtl. auf ne G80 umsteigen möchte.
Und mit meinem System komm ich ohne Probleme über ne 7800GTX bzw. 7900GT.

Hoffe das konnte dir etwas helfen :)

mfg
Chris

Rauwman schrieb:
zock doch ma Oblivion oder Call of Duty 2. Sry aber die Grafik von King Kong fand ich einfach nur lächerlich, ma wieder so billig Grafik von der PS2 :kotz:

ermeinte die games edition von gameload (die ist nicht von der ps2 zum pc sodern von xbox 360 to pc--> hochauflösende texturen ,sh 3...:lol:

hehe :) naja hatte die die demo damals gezockt, schrecklich ^^.
Gibts ne Demo von dem hochauflösendem Game. Weil die Figuren sahen kacke aus in der ersten Version, ala Tomb Raider 3 ^^

Rauwman schrieb:

Lächerlich ? Ich weiss ja nicht was du gesehen hast....ich rede von der King "Kong Gamers Edition" und die sieht brillant aus hat jedoch höllische Anforderungen an den PC ! Ist jedoch nur bei Gamesload zu saugen....
läuft jedoch ohne Code noch nicht mal an.....aber ehrlich geniale alles an Hardware fressende Grafik...bei dem Spiel saugt mein Rechner 520 Watt aus dem Netz

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh