Lohnt es sich, ein 716er Plextor zu kaufen?

dh

Semiprofi
hallo, habe derzeit das 3500er modell von nec. habe es damals nur gekauft, weil es den 716er von plextor noch nicht gab. lohnt es sich, das plextor teil zu kaufen?

lg daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja in dem Test in der ct (02/2005) hat er mich sehr enttäuscht, werde ihn mir wohl nicht mehr kaufen...

liebäugele nun mit dem Nec 3520 A

Der Graf schrieb:
naja in dem Test in der ct (02/2005) hat er mich sehr enttäuscht, werde ihn mir wohl nicht mehr kaufen...

liebäugele nun mit dem Nec 3520 A

huch, was steht da?

warum willst du wechseln? was kann der plextor besser als das nec laufwerk? ich bin rundum zufrieden mit dem nec brenner. preislich sind das auch 2 völlig andere kategorien und im gegensatz zum nec weiss ich nicht womit den plextor rechtfertigen will.

Nun ja. Wenn Du nur einlagige Medien schreiben willst, bist Du mit einem 3520A von NEC im Moment gleich gut, wenn nicht besser bedient. Beim brennen von zweilagigen Rohlingen dagegen ueberzeugt der PLEXTOR auf der ganzen Linie: mit 6facher Geschwindigkeit derzeit konkurrenzlos schnell und dabei auch noch gute Qualitaet.

Eine Alternative zum NEC ist uebrigens der DVDR1620K (oder 1640K) von PHILIPS - sehr schnell und sehr gute Resultate.

Greetings,

JePe

Der c't Test aus Heft 0205 war höchstwarscheinlich mit einem altern Muster des Brenners. Im c't Forum gibt es einen Thread dazu:

http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7205705&forum_id=2

Dort wird auf eine WebSeite verwiesen, wo der Brenner auch getestet wurde:

http://www.cdfreaks.com/article/170

Ich habe die Auslieferung vom Dezember (TLA# 0203) und bin sehr zufrieden. Mit einem Plextor DVD Laufwerk und den Plextools hat man einen echten Mehrwert.

Ansonsten ist der NEC (Preis/Leistung) auch eine sehr gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh