the_real_alex
Neuling
hallo,
aktueller bestand
xeon w3250@ 3,5GHZ
6gb XMS 3 von Corsair
x58 von Gigabyte (ud4p)
hdd's
1xspinpoint f4 320gb (systen und programme)
2x samsung sp2004c raid0
1xwd6400aaks
4870ati 512gb
focusrite saffire pro24
uad2 quad
lancool k58 gedämmt von case king
2 monitore (19"& 24")
sowie 2 externe platten
der rechner wird eher selten zum zocken genutzt und wenn dann gibst mal ne runde nfs oder starcraft2, also nix hardwaremordendes.
ich nutze den rechner zum arbeiten und zur musikproduktion.
ziel ist es mehr leistung zu erziehlen und die geräuschkulisse zu reduzieren.
eine ssd fällt aus p/l sicht aus (in nem jahr gibt es die für nen drittel bis die hälfte des Preises mit wesentlich mehr kapazität).
die überlegungen gehen in richtung einer schnellen 2tb hdd, dafür würde das raid system rauf fliegen sowie die 640gb wd. nur welche?
die frage ist nur welche platte ist schnell genug, hier finden vor allem soundlibarys platz, die datengröße der einzelnen dateien beträgt von wenigen kb bis hin zu 20-30mb kleine dateien, davon aber viele gb.
die cpu würde ich ggf. gegen einen 2600k tauschen, vorausgesetzt er geht problemlos auf 4,5ghz
der ram würde wohl auf 16gb ausgebaut, getragen soll das ganze von einen ASUS P8P67 Rev 3.1!??
was haltet ihr davon und zu was würdet ihr raten?
aktueller bestand
xeon w3250@ 3,5GHZ
6gb XMS 3 von Corsair
x58 von Gigabyte (ud4p)
hdd's
1xspinpoint f4 320gb (systen und programme)
2x samsung sp2004c raid0
1xwd6400aaks
4870ati 512gb
focusrite saffire pro24
uad2 quad
lancool k58 gedämmt von case king
2 monitore (19"& 24")
sowie 2 externe platten
der rechner wird eher selten zum zocken genutzt und wenn dann gibst mal ne runde nfs oder starcraft2, also nix hardwaremordendes.
ich nutze den rechner zum arbeiten und zur musikproduktion.
ziel ist es mehr leistung zu erziehlen und die geräuschkulisse zu reduzieren.
eine ssd fällt aus p/l sicht aus (in nem jahr gibt es die für nen drittel bis die hälfte des Preises mit wesentlich mehr kapazität).
die überlegungen gehen in richtung einer schnellen 2tb hdd, dafür würde das raid system rauf fliegen sowie die 640gb wd. nur welche?
die frage ist nur welche platte ist schnell genug, hier finden vor allem soundlibarys platz, die datengröße der einzelnen dateien beträgt von wenigen kb bis hin zu 20-30mb kleine dateien, davon aber viele gb.
die cpu würde ich ggf. gegen einen 2600k tauschen, vorausgesetzt er geht problemlos auf 4,5ghz
der ram würde wohl auf 16gb ausgebaut, getragen soll das ganze von einen ASUS P8P67 Rev 3.1!??
was haltet ihr davon und zu was würdet ihr raten?
Zuletzt bearbeitet: