Lohnen sich DDR2-1066er RAMs oder reicht DDR2-800 vollkommen?

steven aka devil

Enthusiast
Servus,

Ich besitze zZt 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition DDR2-800er und bin am Überlegen auf 4GB RAM aufzurüsten. Jetzt würde mich mal Interessieren ob sich DDR2-1066er RAMs gegenüber DDR2-800er RAMs bemerkbar macht? Würde sich der Aufstieg lohnen? Weil mittlerweile bekommt man ja auch schon PC2-8500 recht günstig! Oder wäre es verkehrt sich 1066er zu kaufen da die CL Zeit dann ja noch schlechter ist als bei 800er.. ok das ist natürlich unterschiedlich bzw. abhängig von der RAM geschwindigkeit oder wie man das auch immer ausdrücken soll.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann DDR2-1000, sind kaum schlechter und um einiges billiger als DDR2-1066

es lohnt sich wenn du die CPU mehr übertakten willst und deine DDR2-800 dabei limitieren.
ansonsten nicht

Danke für eure schnellen Antworten. Also Übertakten möchte Ich nicht unbedingt! Bleibt dann wirklich die Frage ob Sich das lohnt.

Danke nochmals!

Gruß

EDIT: Die Frage wurde hier bestimmt schon oft gestellt. Das macht dann keinen Unterschied "Leistungstechnisch" ob 4x 1GB RAM oder 2x 2GB RAM oder?

Zuletzt bearbeitet:
ob es sich "lohnt" musst du wissen, du gibst ja das Geld aus ;)
der Performancegewinn ist maximal messbar, aber nicht spürbar.

also m.e. lohnt es sich definitiv nicht. kauf dir doch zu deinem vorhandenen einfach noch welchen dazu und fertig. sparst viel kohle im verhältnis. wie gesagt, wenn du ocen willst und dein aktueller ram sich nicht gescheit durch den teiler einstellen lässt, ok. aber ansonsten macht es keinen sinn... außer fun^^(und der ist manchmal bekanntlich teuer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh